Hier finden sie den News-Tracker 2022 mit den aktuellen Infos meiner Cattery:


31.12.2022

Für mich nimmt das Jahr 2022 ein trauriges Ende.

Die kleine Wilhelmine ist heute plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen.

R.I.P. Wilhelmine

 

 

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

 

Eure Tamara

 

 

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest sowie frohe und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Liebsten.

18.12.2022 - Einzelbilder W-Wurf und Anfragen möglich

Heute gab es die ersten Einzelbilder von Willi, Walter und Wilhelmine. Die 3 süßen dürfen nun angefragt werden.

03.12.2022 - Geburt W-Wurf

Yala hat heute früh den W-Wurf zur Welt gebracht. Wir haben ein süßes Nestchen aus einem Trio.

16.11.2022 - Happy Birthday B-Wurf

Heute feiert mein B-Wurf schon den 7. Geburtstag.

Ich wünsche Beate, Benedikt, Bruno, Bertha und natürlich meiner Bärbel alles Liebe und Gute. Und natürlich viele Leckerchen und Knuddler! Auf ein noch sehr langes Katzenleben!

04.11.2022 - Happy Birthday N-Wurf

Ich gratuliere meinem N-Wurf (Norbert, Noah, Nora und Nelli) recht herzlich zum zweiten Geburtstag - auf viele Knuddler und Leckerchen!

04.11.2022 - Impfungen

Gestern wurden die V's zum zweiten Mal geimpft. Valerie und Volker sind noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sie sind nun auszugsbereit.

30.10.2022

Yala ist trächtig. Der W-Wurf wird um den 05.12.2022 erwartet.

16.10.2022 - Ch. Aureum Milky Way (Mika)

Ein neues Foto ist mir von Mika auch geglückt. Er ist auch noch auf der Suche nach einem neuen Kuschelplatz.

16.10.2022 - Ute und Ulrike von Hotwagner

Die zwei suchen ebenfalls noch nach einem neuen Sofaplatz. Heute gab es auch von ihnen neue Bilder.

16.10.2022 - Sonja von Hotwagner

Auch von meiner Sonja gibt es wieder neue Bilder. Die Süße ist leider immer noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sie ist nun 1 Jahr alt und seit einigen Monaten bereits kastriert.

16.10.2022 - Fotoshooting V-Wurf

Heute gab es endlich wieder neue Bilder. Volker und Valerie suchen noch ein neues Zuhause. Sie dürfen ab dem 12./13.11. ausziehen.

12.10.2022 - Veronika bleibt

Ich habe mich entschieden Veronika zu behalten. Die Süße hat sich bisher einfach toll entwickelt.

11.10.2022 - Teilnahme Ausstellung Animal Stuttgart abgesagt

Leider musste ich meine Teilnahme an der Ausstellung in Stuttgart absagen. Ich hoffe ich kann nächstes Jahr wieder an einer Ausstellung teilnehmen.

10.10.2022 - 1. Geburtstag S-Wurf

Mein S-Wurf (Simon, Siegfried, Salomon, Samuel und Sonja) feiert heute schon den ersten Geburtstag. Ich wünsche den Süßen alles Gute und ganz viele Knuddler und Leckerchen!

06.10.2022 - Tierarzt

Heute war der V-Wurf bei der ersten Impfung. Gechippt wurden sie auch gleich. Alle waren ganz tapfer.

Isabell war auch mit und wurde ebenfalls geimpft. Zudem hat sie den Suprelorin-Chip bekommen und darf nach der Babyaufzucht in eine längere Pause gehen.

28.09.2022 - HCM Schall mit Yala, Quintessa und Queenie

Heute war ich mit den drei Damen zum HCM-Schall. Für Yala war es ein Wiederholungs-Schall, Quintessa und Queenie waren zum ersten HCM-Schall. Alle drei wurden mit guten Werten normal geschallt.

26.09.2022 - Happy Birthday E-Wurf und F-Wurf

Heute gibt es die nächsten Geburtstagskinder. Mein E-Wurf und F-Wurf sind vor 5 Jahren kurz hintereinander geboren worden.

Happy Birthday an Erika, Elisabeth und Franz Joseph. Ganz viele Knuddler und Leckerchen.

Liebe Grüße ins Regenbogenland an Erwin und Egon.

21.09.2022 - Happy Birthday A-Wurf

Mein A-Wurf von Hotwagner feiert heute schon den siebten Geburtstag. Ich wünsche Alfred, August, Alois, Adi, Achim und Anna alles Gute und viele Leckerchen.

04.09.2022 - Auszug Ursula und Ulla

Heute sind Ursula und Ulla in ihr neues Zuhause nach Korb zu Philipp und Annika gezogen. Ich wünsche eine gute Eingewöhnungszeit.

30.08.2022 - Milky Way (Mika) und Mascara in Rente

Heute war ein ereignisreicher Tag - es wurden gleich zwei Zuchttiere kastriert.

Int.Ch. Mystical Mascara vom Blauen Saphir. Sie hat den R-Wurf - das Einzelbaby Ramona und nun den T-Wurf zur Welt gebracht. Ihre Linie wird mit ihrem Sohn Tobias und ihrer Tochter Tami fortgesetzt. Sie selbst darf ihren Ruhestand bei mir genießen.

Ch. Aureum Milky Way (Mika). Er ist der Papa vom J-Wurf Einzelkater Justus, dem S-Wurf und dem U-Wurf. Er sucht nach Genesung ein neues Zuhause und darf gerne angefragt werden.

23.08.2022 - Einzelfotos V-Wurf, Anfragen

Nun sind die ersten Einzelfotos von Volker, Veronika und Valerie online.

Volker und Valerie dürfen nun auch angefragt werden.

21.08.2022 - Neues Zuhause gesucht

Ute und Ulrike aus dem U-Wurf suchen noch ein neues Zuhause. Auch meine Sonja sucht noch ihr passendes Sofaplätzchen.

21.08.2022 - Kittenbesuch

Heute war Kittenbesuch hier. Ursula und Ulla dürfen zusammen bleiben und demnächst zu Philipp und Annika nach Korb ziehen.

14.08.2022 - Auszug Tom und Thorsten

Heute gab es den zweiten Auszug dieses Wochenende. Tom und Thorsten leben nun bei Christina und Nico in Karlsruhe. Auch hier eine gute Eingewöhnungszeit!

13.08.2022 - Auszug Tim und Uwe

Heute sind Tim und Uwe in ihr neues Zuhause bei Kirchheim zu Roy, Carina und Sohn gezogen. Ich wünsche eine gute Eingewöhnung!

08.08.2022 - 1. Geburtstag Q-Wurf

Heute feiert der Q-Wurf schon den 1. Geburtstag. Ich wünsche Quintessa, Querida, Quentin, Queenie und Quinn alles Gute, viele Leckerchen und Knuddler.

Von Quintessa und Queenie gab es zur Feier des Tages neue Fotos.

07.08.2022 - Geburt V-Wurf

In einer lange dauernden Geburt ist gestern Abend der V-Wurf von Isabell und Hermann zur Welt gekommen. Wir haben 3 Babys.

07.08.2022 - neue Bilder T-Wurf und U-Wurf

Gestern sind neue Fotos vom T-Wurf und U-Wurf entstanden. Heute haben diese den Weg auf die Homepage geschafft.

02.08.2022 - Zweite Impfung T's und U's

Nun wurden die T-Wurf und U-Wurf Kitten zum zweiten Mal geimpft. Demnächst dürfen die ersten in ihr neues Zuhause ziehen.

31.07.2022 - 3. Geburtstag Yala vom Varenholz

Meine Raupe Yala feiert heute schon ihren dritten Geburtstag. Happy Birthday meine Süße!

23.07.2022 - Laboklin/Labogen Online Katzenzüchtertag

Auch Züchter welche bereits länger züchten sollten sich von Zeit zu Zeit weiterbilden. Ich habe daher am Online-Katzenzüchtertag teilgenommen.

10.07.2022 - Happy Birthday Nanuk

Mein hübscher Kater Nanuk of Kotoffski feiert heute schon seinen 4. Geburtstag. Happy Birthday!

07.07.2022 - Erste Impfung T- und U-Wurf

Heute war ich mit der ganzen Bande beim TA zur ersten Impfung und zum chippen. Sie waren alle ganz brav und tapfer.

Nelli war auch mit, wurde geimpft und bekam den Suprelorin Chip.

07.07.2022 - Happy Birthday Shae

Meine Shae von der Leine feiert heute schon ihren 6. Geburtstag. Happy Birthday meine Süße!

03.07.2022

Aus dem T-Wurf bleiben Tami und Tobias bei mir in der Zucht.

03.07.2022 - Kittenbesuch

Heute war Kittenbesuch hier. Anstelle von zwei U-Wurf Mädels werden nun Tom und Thorsten im August nach Karlsruhe ziehen.

30.06.2022 - Kastration Sonja

Meine Sonja ist heute kastriert worden. Es geht ihr aber schon wieder sehr gut.

Sonja ist noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause!

26.06.2022 - Kittenbesuch

Heute war Kittenbesuch hier. Tim und Uwe dürfen zusammen im August in ihr neues Zuhause nach Notzingen ziehen.

25.06.2022 - Erfolgreiche Verpaarung

Die Verpaarung von Hermann und Isabell war erfolgreich, die Kitten werden Anfang August erwartet.

25.06.2022 - Happy Birthday L-Wurf

Ich gratuliere meinem L-Wurf (Lieselotte, Leopold, Lothar und Lukas) recht herzlich zum zweiten Geburtstag und sende Knuddler.

20.06.2022 - neues Zuhause für Sonja gesucht

Ich habe mich schweren Herzens entschieden meine Sonja abzugeben. Alle Info's zu ihr sind unter "Abzugeben" zu finden.

20.06.2022 - Happy Birthday Scooby und Pepper

Meine zwei (kastrierten) Jungs feiern heute ihren 7. Geburtstag! Natürlich sind sie schon ausgiebig geschmust und verwöhnt worden.

20.06.2022 - Gentests Thalia

Nun sind auch die Gentests von Thalia da. Sie ist PKD normal, trägt die Farbe chocolate und ist Blutgruppe A/b.

19.06.2022 - Foto's T-Wurf und U-Wurf

Heute hab ich mich wieder an Fotos versucht. Betonung liegt auf "versucht". Der T-Wurf hatte mal so gar keinen Bock und die U's hab ich nicht richtig sauber bekommen. Sie schauen alle immer noch nach "vollem Körpereinsatz" aus.

17.06.2022 - Gentests Nelli

Gerade sind noch die Gentests von Nelli angekommen. Sie ist PKD normal und hat reinerbig die Blutgruppe A.

17.06.2022 - Happy Birthday H-Wurf

Mein H-Wurf feiert heute seinen vierten Geburtstag. Ich sende Herbert, Hanna, Hedwig und Helene liebe Grüße und ganz viele Knuddler. Hermann ist bei mir in der Zucht und wurde natürlich auch schon ordentlich gekuschelt.

13.06.2022 - HCM Schall

Heute war ich mit Shae von der Leine, Isabell von Hotwagner, Nelli von Hotwagner und Thalia von Solembum beim HCM-Schall.

Shae wurde heute das dritte mal normal geschallt, Isabell hatte ihren zweiten HCM-Schall. Für Nelli und Thalia war es der erste HCM-Schall. Alle vier haben sehr gute bis gute Werte.

Ich freue mich sehr über die Ergebnisse.

13.06.2022 - Happy Birthday G-Wurf

Ich gratuliere meinem G-Wurf (Gregor, Gisela, Gabriela, Gudrun und Gloria) recht herzlich zum vierten Geburtstag und sende Knuddler.

12.06.2022 - Zuchterfolge

Ich kann zwei große Zuchterfolge verbuchen. Uwe und Ute sind blue-eye.

06.06.2022 - Fotos T-Wurf und U-Wurf

Heute sind noch neue Einzelbilder vom T-Wurf und U-Wurf entstanden.

05.06.2022 - Laufstall

Gestern habe ich am Nachmittag/Abend den Laufstall aufgestellt. Nun toben dort alle 10 Kitten des T-Wurfs und U-Wurfs rum. Erste Fotos und Video sind online auf den Kitten-Seiten.

26.05.2022 - Happy Birthday I-Wurf zum 3. Geburtstag

Heute feiert mein I-Wurf schon den 3. Geburtstag. Ich gratuliere Ingo, Inge, Ingolf, Ilona und Isabell recht herzlich. Isabell ist hier bei mir in der Zucht und hat natürlich auch schon Leckerchen und Streicheleinheiten bekommen.

24.05.2022 - Happy Birthday Dorothea von Hotwagner

Meine Doro, welche als Kastratin bei mir lebt, feiert heute schon ihren 6. Geburtstag. Alles Gute meine Süße!

18.05.2022 - Happy Birthday Constantin von Hotwagner

Ich gratuliere Constantin zum 6. Geburtstag und schicke Grüße ins Regenbogenland zu seinen Geschwisterchen Carl und Conrad.

15.05.2022 - Anfragen auf T-Wurf und U-Wurf

Die Kitten von T-Wurf und U-Wurf haben derzeit Anfragen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wieder Tiere frei. Dies wird dann aber kommuniziert. Bis dahin bitte ich von weiteren Anfragen abzusehen.

14.05.2022

Neue Fotos vom T-Wurf und U-Wurf sind eingestellt. Einzelbilder gibt es wenn die Kitten die Äuglein geöffnet haben.

09.05.2022 - T-Wurf

Das blaue T-Wurf Bübchen Thomas ist heute ganz plötzlich und völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen.

09.05.2022 - U-Wurf ist gelandet

Gestern Abend (08.05.2022) hat Nelli in einer recht schnellen Geburt den U-Wurf zur Welt gebracht. Wir haben 5 Kitten.

Anfragen können in ca. 1 Woche gestellt werden. Ich werde dies kommunizieren.

05.05.2022 - T-Wurf ist gelandet

Gestern Abend (04.05.2022) hat in einer lange andauernden Geburt der T-Wurf das Licht der Welt erblickt. Es sind 6 Kitten.

Anfragen können in ca. 1 Woche gestellt werden. Ich werde dies kommunizieren.

03.05.2022 - Happy Birthday Mika zum 5. Geburtstag

Mein Mika (Aureum Milky Way) feiert schon seinen 5. Geburtstag. Alles Gute mein Süßer!

20.04.2022 - Neuer Mitbewohner

Heute ist wieder ein neuer Mitbewohner, ein Goldhamster, Männchen, in black bei mir eingezogen.

 

14.04.2022

 

Ich wünsche allen Freunden, Verwandten und Bekannten ein schönes Osterfest 🐇🐣

09.04.2022 - 2. Geburtstag K-Wurf

Das K-Wurf Duo Kurt und Kuno feiert heute den 2. Geburtstag. Happy Birthday und viele Leckerchen!

07.04.2022 - 5. Geburtstag Int.Ch. Mystical Mascara vom Blauen Saphir

Meine Mascara feiert heute bereits ihren 5. Geburtstag. Natürlich hat sie schon ausgiebige Streicheleinheiten und Leckerchen bekommen.

05.04.2020 - Erfolgreiche Verpaarungen

Ich war mit den 3 Mädels Mascara, Isabell und Nelli heute beim Tierarzt zum Trächtigkeitsultraschall. Mascara und Nelli sind trächtig. Die Kitten werden Anfang Mai erwartet. Isabell hat mich veräppelt und ist nicht trächtig.

01.04.2022 - 1. Geburtstag P-Wurf

Heute haben meine Aprilscherze, das P-Wurf Mädelsquartett ihren ersten Geburtstag. Ich wünsche Patrizia, Paula, Pauline und Pia alles Gute und viele Leckerchen! 

29.03.2022 - 1. Geburtstag O-Wurf

Ich wünsche meinem O-Wurf, Olivia und Oliver, alles Liebe und Gute zum ersten Geburtstag!! Auf viele gute Leckerchen. 

28.03.2022 - News Verpaarungen 

Mascara ist eindeutig trächtig. Ihre Kitten werden Anfang Mai erwartet.

Auch bei Isabell sieht es gut aus und die Verpaarung war erfolgreich. Auch ihre Kitten werden Anfang Mai erwartet.

Nelli war auch wieder bei Mika. Bei ihr bin ich mir unsicher, aber es könnte auch geklappt haben.

Ich habe für nächste Woche aber TA-Termin um per Ultraschall nachschauen zu lassen. 

08.03.2022 - R.I.P. Karl Gustav

Heute ist unser Mitbewohner, Hamstermann Karl Gustav, im Alter von 2,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Run free kleiner Mann. 

03.03.2022 - Wurf Nanuk

Mein Nanuk ist heute zum dritten Mal Papa geworden. Der Wurf wurde in der Zucht von Cornelia, seiner ehemaligen Besitzerin, geboren. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Aufzuchtszeit! 

02.03.2022 - Verpaarung Mika & Isabell

Isabell hat Mika gedatet. Anfangs fand sie ihn wohl nicht so bezaubernd. Gegen Ende wurde die Zweisamkeit harmonischer. Nun hoffen wir dass es trotzdem erfolgreich war. 

01.03.2022 - Verpaarung Nanuk & Mascara

Mascara hat nach langer Pause endlich gerollt und durfte Nanuk daten. Ich hoffe nun dass die Verpaarung auch erfolgreich war. 

26.02.2022 - Auszug Salomon und Samuel

Die zwei Jungs sind heute in ihr neues Zuhause zu Michael in die Schweiz gezogen. Ich wünsche den Süßen alles Gute und eine gute Eingewöhnung. 

20.02.2022 - Blutspende

Heute war ich in Ludwigsburg mit Yala zur Blutspende für die erkrankte Maja.

Nanuk und Shae waren auch dabei, aber obwohl sie ebenfalls BG B haben war bei ihnen die Blutspende nicht möglich. Umso schöner dass wenigstens Yala spenden und helfen konnte. Wir wünschen Maja gute Besserung! 

19.02.2022 - Auszug Gregor

Heute ist Gregor nun in sein neues Zuhause gezogen. Ich wünsche allen eine gute Eingewöhnungszeit und Gregor alles Gute im neuen Zuhause.

17.02.2022 - Neue Fotos

Bevor Gregor übermorgen ins neue Zuhause zieht gab es heute nochmals neue Fotos von ihm. Auch Salomon und Samuel durften gleich vor die Kamera. Sie ziehen dann in einer Woche aus. Queenie ist mir bei den Fotoshootings auch noch vor die Linse gekommen.

13.02.2022 - Katzenbesuch Gregor

Mein Gregor hatte heute Besuch. Er darf nächsten Samstag in sein neues Zuhause zu Daniela und Darko sowie neuem Katzenkumpel nach Ludwigsburg ziehen. 

10.02.2022 - Neue Fotos Yala vom Varenholz

Meine Raupe ist mir mal wieder vor die Kamera gekommen. 

29.01.2022 - Kittenbesuch Salomon und Samuel

Heute hatten die zwei S-Wurf Jungs Besuch hier. Sie werden noch gegen Tollwut geimpft und dürfen dann in einigen Wochen zu Michael in die Schweiz ziehen. 

21.01.2022 - Preisanpassung

Leider muss nun auch ich die gestiegenen Kosten (Tierarzt, Futter, Streu) an meine Käufer weitergeben. Ab den Würfen in 2022, also ab dem T-Wurf, erhöht sich der Kittenpreis für Liebhabertiere um 50 Euro je Kitten.

16.01.2022 - Auszug Querida

Heute ist Querida nun in ihr neues Zuhause gezogen. Ich wünsche eine gute Eingewöhnungszeit! 

15.01.2022 - Auszug Simon u. Siegfried

Heute sind aus dem S-Wurf die zwei Jungs Simon und Siegfried in ihr neues Zuhause gezogen. Ich wünsche eine gute Eingewöhnung!

10.01.2022 - Impfung S-Wurf

Heute war ich mit den Kitten bei der zweiten Impfung. Sie waren alle super lieb und haben ganz brav alles über sich ergehen lassen.

08.01.2022 - Kittenbesuch Querida

Heute hatte Querida Besuch hier. Sie darf in einer Woche zu Christine, ihrem Mann sowie der Fellnase Gipsy nach Reutlingen ziehen. 

05.01.2022 - Fotoshooting

Heute sind neue Fotos vom S-Wurf, Querida, Quintessa, Queenie und Shae entstanden.

 

 

01.01.2022

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2022 - bleibt alle gesund!