Helene von Hotwagner

Rufname: Helene

Spitzname: Helenchen

geboren: 17.06.2018

Farbe: black-tortie-white harlekin, trägt chocolate, Verdünnung, odd-eye, reinerbig Kurzhaar

Blutgruppe: A/b

Leukose (FeLV): negativ, geimpft

FIV: negativ

PKD (Gentest): normal

HCM-Schall: 07/19 normal

                                                                                  Kastration: 10.12.2021 

Eltern:

Colorado Honorable

Bärbel von Hotwagner

Helene hat sich zu einer sehr hübschen jungen Dame entwickelt. Sie sieht ihrer Mama Bärbel sehr ähnlich. Vor allem das rote Näschen ist fast identisch.

 

Langsam wird sie nun auch mir gegenüber etwas schmusiger. Das mochte sie lange Zeit überhaupt nicht. Scheu ist sie jedoch nicht - im Weg liegen tut sie gerne ;-)

 

Mit den anderen Katzen versteht sie sich auch blendend. Vor allem mit Mascara versteht sie sich einfach super - die zwei kuscheln gerne zusammen. Helene darf der Mascara sogar an den Zitzen nuckeln und Milchtritt machen obwohl Mascara nicht trächtig ist oder Kitten hat. Auch mit Yala versteht sie sich sehr gut. Die drei schwarzen sind ein goldiges Trio.

 

Nach einigen Versuchen hat es endlich geklappt und wir haben den ersten Wurf von Helene bekommen. Nach Anfangsschwierigkeiten kümmerte sich Helene sehr aufopferungsvoll um ihr (Einzel-) Bübchen. Auch der nun mittlerweile zweite Wurf wurde von ihr ganz liebevoll und lange umsorgt.

 

Da Helene schon sehr früh nach den Babys wieder zu rollen begonnen hat und dies auch weiterhin in einem 2-Wochen-Rhythmus habe ich mich entschieden ihr ein wenig Zwangspause zu verordnen. Sie hat nun den Suprelorin Chip bekommen.

 

Helene wurde kastriert und darf nach Erholungszeit gemeinsam mit ihrer Tochter Nora ins neue Zuhause zu Stefanie und Frank nach Hornbach ziehen.

Ihre Würfe:

J-Wurf von Hotwagner, 13.03.2020, 1 Kater

N-Wurf von Hotwagner, 04.11.2020, 2 Kater / 2 Katzen

 

Helene ist seit dem 10.12.2021 kastriert.

Fotogalerie Helene von Hotwagner:

22.12.2021

Helene ist heute gemeinsam mit ihrer Tochter Nora von Hotwagner in ihr neues Zuhause gezogen. Ich wünsche eine gute Eingewöhnung.