Gr.Int.Ch. Hermann von Hotwagner

Rufname: Hermann

Spitzname: Hermi

Titel: Großer Internationaler Champion

geboren: 17.06.2018

Farbe: black-white harlekin odd-eye, trägt cinnamon, Verdünnung, reinerbig Kurzhaar

Blutgruppe: A/A

Leukose (FeLV): negativ, geimpft

FIV: negativ

PKD (Gentest): 05/19 normal

HCM-Schall: 07/19 u. 06/21 normal

                                                                                  Suprelorin-Chip: seit 10/2022

Eltern:

Colorado Honorable

Bärbel von Hotwagner

Mit einem Alter von 4 Wochen schaute mich der kleine Hermann plötzlich so komisch an. Er ist odd-eyed! Ich hatte damit nicht gerechnet, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste dass seine Mama Bärbel eine odd-eye Trägerin ist. Umso größer ist nun die Überraschung und Freude! Da ich ihn sowieso behalten wollte ist dies natürlich noch das "I-Tüpfelchen". Wir freuen uns sehr über einen so großen Zuchterfolg.

  

Hermann ist zu einem großen und stattlichen Kater herangewachsen. Auf den Ausstellungen wurde er extrem gelobt für seine tolle Größe und sein tolles kurzes und griffiges Fell. Auch die Augenfarbe ist (besonders für odd-eye Tiere) schön dunkel und wurde mehrmals von Richtern gelobt.

 

Er lässt sich super auf Ausstellungen präsentieren und ist total gelassen. Er hat ein sehr sanftes Wesen. Er versteht sich sehr gut mit den anderen potenten Katern, ist schmusig und anhänglich.

 

Seinen ersten Nachwuchs hat er erst sehr spät gezeugt, aber die Kitten sind wirklich hübsch geworden. Und nun weiß er ja endlich wie es geht ;-)

Auch der V-Wurf von ihm ist echt bezaubernd. Die Kitten haben sich so toll entwickelt dass ich Veronika behalten werde.

 

Er ist ein absolut perfekter Kater und ich bin mega stolz auf ihn!

Ausstellungserfolge:

27.04.-28.04.2019, KFG e. V./Cat Planet e. V., Weltausstellung in Rödermark - 3 x CAC, 1 x CACIB

15.06.-16.06.2019, Grand Prix e. V. in Kehl - 2 x CACIB, 2 x CAGCI, 1 x Sonderpreis, 2 x nom. für BiS

23.11.-24.11.2019, Felidae e. V., World Cat Show in Stuttgart - 3 x CAGCI, 5 x CACE, 1 x nom. für BiS

Sein Nachwuchs:

K-Wurf von Hotwagner

M-Wurf von Hotwagner (verstorben)

V-Wurf von Hotwagner

 

Hermann macht nun ein wenig Pause, er hat den Suprelorin-Chip bekommen.

Fotogalerie Gr.Int.Ch. Hermann von Hotwagner: