Q-Wurf der Cattery "von Hotwagner"

 

Die Eltern:

Nanuk of Kotoffski

Yala vom Varenholz


 

Q-Wurf von Hotwagner, geb. 08.08.2021

Übersicht:

Name:

  

Quintessa

Querida

Quentin

Queenie

Quinn

Geschlecht:

 

weiblich

weiblich

männlich

weiblich

männlich

Farbe:

 

white

black

white

blue

blue 

Status:

 

bleibt

vergeben

vergeben

bleibt

vergeben


 

Legende:

frei = dieses Kätzchen sucht noch ein liebevolles Zuhause

angefragt = es besteht bereits eine Anfrage, es ist jedoch noch nicht "fix"

vergeben = dieses Kätzchen ist verkauft (Kaufvertrag unterschrieben und Anzahlung geleistet)

unter Beobachtung = dieses Kätzchen steht unter Beobachtung für meine/eine Zucht

bleibt = dieses Kätzchen bleibt in der Zucht

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Abgabebedingungen in Kürze:

  • Keine Einzelhaltung!
  • Bei Anfrage zu einem vorhandenen Tier erwarte ich Infos über Alter, Geschlecht, Charakter des vorhandenen Tieres
  • Kein Freigang
  • Umkreis 200 km (zu Horb am Neckar)
  • Preis ist nicht verhandelbar
  • Kastrationspflicht für Liebhaber-Tiere

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

!! Vor Kontaktaufnahme möchte ich sie bitten die Abgabe-Info zu lesen !!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

09.08.2021

Der Q-Wurf hat gestern, 08.08.2021 pünktlich an Tag 65 in einer lange dauernden Geburt das Licht der Welt erblickt. Yala hat die Geburt trotzdem super gut gemeistert. Ich bin stolz auf sie!

Es sind 6 Kitten, Mama Yala und den Babys geht es gut.

 

10.08.2021

Ich bin mir bei manchen Kitten bzgl. Farbe und Geschlecht noch nicht 100% sicher. Aber ich gebe mal die ersten vorsichtigen Prognosen ab.

Yala kümmert sich gut, lässt schön trinken und putzt die Kleinen. Aber leider sind die Gewichtszunahmen noch nicht so toll. Ich habe daher ein klein wenig zugefüttert. Ich hoffe dass der Milchfluss von Yala noch zunimmt die nächsten Tage.

 

11.08.2021

Yala kümmert sich toll um die Babys, lässt trinken und putzt sie. Allerdings muss ich weiterhin viel zufüttern. Es sind nicht alle Zitzen von ihr "aktiv" und so bekommen nicht alle genug Nahrung ab.

 

12.08.2021

Wir haben gekämpft und nun doch verloren. Das kleine chocolate Katerchen hat es leider nicht geschafft :-(

R.I.P.

 

14.08.2021

Ich muss zwar weiterhin füttern aber die 5 Kleinen nehmen nun gut zu.

Hier nun die ersten Bilder.

 

21.08.2021

Der Q-Wurf wächst und gedeiht. Die Kleinen nehmen nun gut zu, auch ohne zufüttern. Wahrscheinlich hat es einfach gedauert bis Yala genug Milch hatte. Die Äuglein haben nun auch alle geöffnet.

Yala musste das kleine Fotoshooting gut überwachen heute.

 

27.08.2021

Am Montag (23.08.) hatte die ebenfalls trächtige Dame Mascara wohl starke Senkwehen. Seitdem aber auch Milch. Sie teilt sich schon fleißig die Babyaufzucht mit Yala. Da die Wurfbox im Schlafzimmer für zwei große Damen und Babys etwas klein ist sind alle am Dienstag in die große Wurfbox im Wohnzimmer umgezogen.

 

27.08.2021

Das weiße Katerchen Quincy wurde nun in Quentin umbenannt.

 

29.08.2021

Wieder neue Fotos. Quintessa konnte ich nicht einzeln fotografieren. Sie leistet gerade Ramona Gesellschaft.

 

Hier noch einige Wurfox-Schnappschüsse von dieser Woche (23.08.-29.08.).

 

Ich muss schon lachen wenn ich in die Wurfbox schaue. Irgendeine/r hat immer die Zunge draussen.

 

Ich weiß gar nicht woher sie das haben *lach

 

10.09.2021

Seit fast einer Woche dürfen die Babys nun von der Wurfbox raus in den Laufstall. Sie sind aber noch recht faul und es wird wenig getobt. Sind eben doch noch klein.

Seit gestern wird nun das Klo für Pipi genutzt. Gefressen wird eigentlich noch gar nicht wirklich. Das meiste verputzen Yala und Mascara. Die können es aber auch gut gebrauchen.

Ramona meint dauernd sie muss ihren großen Geschwistern hinterher und kriecht dann mit ihren 1,5 Wochen munter im Laufstall umher. Seit gestern habe ich sie nun aber in der Box eingesperrt. Sie muss ihre Kräfte noch ein wenig schonen.

Hier ein Video vom 08.09. der Q's und Ramona.

 

17.09.2021

Mittlerweile wird viel getobt und gespielt. Das Klo wird nun fleißig benutzt. Einige fressen nun schon sehr gut, aber noch nicht alle. Aber sind eben auch zwei Mamis da die die Kleinen noch gut versorgen.

 

19.09.2021

Q-Wurf und R-Wurf beim abendlichen spielen.

 

20.09.2021

Man könnte den Kleinen stundenlang zusehen.

 

28.09.2021

Die Zeit vergeht so schnell. Nun sind die Kitten schon 7 Wochen alt.

Die ersten Ausbruchsversuche aus dem Laufstall gab es auch schon.

 

08.10.2021

Heute war ich mit den Q'chen zum impfen und chippen.

Da mein Tierarzt keinen Katzenschnupfen/Katzenseuche Impfstoff mehr hat mussten wir den weiten Weg nach Reutlingen in die Klinik nehmen.

Die Süßen haben aber alles ganz toll gemacht. Die Autofahrt verlief super und auch die Pikser haben sie brav über sich ergehen lassen.

 

24.10.2021

Endlich hatte ich wieder Zeit für Bilder.

 

 

25.10.2021

Heute habe ich meinen Urlaubstag genutzt und war mit Quintessa und Quentin beim Hörtest (BAER-Test). Die zwei können sich nun nicht mehr herausreden mich nicht verstanden zu haben - beide hören absolut hervorragend.

 

31.10.2021

Ich weiß es ist total "unvernünftig" von mir. Aber mir gefällt Queenie einfach so gut. Und das aus meinem Munde, wo ich noch nie ein Fan von blauen Briten war! Daher wird sie nun auch erst einmal bleiben.

 

 

31.10.2021

Heute war Kittenbesuch für Quentin hier. Der kleine Mann darf in 2 Wochen zu Judy und Hannes sowie den zwei Fellnasen aus dem L-Wurf ziehen.

 

 

01.11.2021

Der kleine Quinn darf in 2 Wochen zu Jörg und Familie sowie den Fellnasen Justus (J-Wurf) und Mädels ziehen. 

 

 

 

01.11.2021

Querida ist wieder frei geworden und darf angefragt werden.

 

13.11.2021

Heute ist Quentin in sein neues Zuhause zu Judy und Hannes sowie den zwei Fellnasen Lothar und Lukas (aus meinem L-Wurf) gezogen. Ich wünsche eine gute Eingewöhnungszeit und viel Spaß mit dem Kleinen.

 

14.11.2021 

Nun ist heute noch Quinn in sein neues Zuhause zu Jörg & Familie sowie den Fellnasen Fancy, Lilli und Justus (aus meinem J-Wurf) gezogen. Auch hier wünsche ich eine gute Eingewöhnung und viel Spaß mit dem Schmusebärchen.

 

21.11.2021

Neue Fotos von Querida.

Sie sucht noch nach einem neuen Zuhause bei Liebhabern.

 

08.01.2022

Querida hatte heute Besuch und darf demnächst zu Christine, ihrem Mann sowie der Fellnase Gipsy nach Reutlingen ziehen.

 

16.01.2022

Heute ist Querida nun ausgezogen. Ich wünsche eine gute Eingewöhnungszeit!

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Nun folgen die Bilder, die ich von den neuen Besitzern der Kitten aus dem Q-Wurf erhalten habe.