Manchmal muss man als Züchter eine schwere Entscheidung treffen und auch ein älteres Tier abgeben.

 

Diese Tiere liegen mir besonders am Herzen und ich möchte für sie natürlich ein wunderbares neues Zuhause finden.


Abgabebedingungen in Kürze:

  • Keine Einzelhaltung! Es sei denn das Tier ist explizit in Einzelhaltung ausgeschrieben.
  • Bei Anfrage zu einem vorhandenen Tier erwarte ich Infos über Alter, Geschlecht, Charakter des vorhandenen Tieres
  • Kein (ungesicherter) Freigang
  • Umkreis 200 km (zu Horb am Neckar)

Bitte vor Kontakt meine Seite "in eigener Sache" lesen - danke.


Übersicht der zu vermittelnden Tiere:

 

  • Ch. Aureum Milky Way (Mika), männlich kastriert, chocolate-smoke-white van, geb. 03.05.17
  • Nanuk of Kotoffski, männlich, white, geb. 10.07.2018
  • Tobias von Hotwagner, männlich, blue, geb. 04.05.2022
  • Isabell von Hotwagner, weiblich, chocolate-tortie-white harlekin, geb. 26.05.2019
  • Ute von Hotwagner, weiblich, chocolate-tortie-smoke-white van, blue-eye, geb. 08.05.2022
  • Nelli von Hotwagner, weiblich, red-white harlekin, geb. 04.11.2020
  • Queenie von Hotwagner, weiblich, blue, geb. 08.08.2021
  • Xenia von Hotwagner, weiblich, white, geb. 16.01.2023
  • Yette von Hotwagner, weiblich, lilac, geb. 24.02.2023

Name: Ch. Aureum Milky Way

Rufname: Mika

geboren: 03.05.2017

Farbe: chocolate-smoke-white van,

blue-eyed

Leukose (FeLV): negativ, geimpft

FIV: negativ

PKD (Gentest): normal

HCM-Schall: 09/18 u. 07/19 normal 

Kastration: 30.08.2022

 

 

Eltern:

Vin Dizel Felangri

Airis Caroline 

Mein Mika kam im März 2019 zu mir. Er lebt hier gemeinsam mit anderen Kater(n) und benötigt daher weiterhin Gesellschaft. Er ist ein sehr umgänglicher und lieber Typ, weder extrem dominant noch ängstlich.

Menschen gegenüber ist er sofort aufgeschlossen und ein totaler Kuschelbär.

Perfekt wäre ein neues Zuhause mit einem gesicherten Garten.

 

Als ehemaliger Zuchtkater ist er natürlich auf die Krankheiten FIV, FeLV, PKD negativ getestet. Wurde gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut und FeLV auch regelmäßig geimpft. Er ist mehrmals HCM normal geschallt. Mika ist bereits kastriert.

 

Bei Auszug hat er selbstverständlich seinen Impfausweis und seinen Stammbaum mit im Gepäck.


Rufname: Nanuk

Spitzname: Eisbär

geboren: 10.07.2018

Farbe: white, genetisch blue, trägt fawn

Blutgruppe: b/b

Leukose (FeLV): negativ, geimpft

FIV: negativ

PKD-Schall: 06/21 negativ

HCM-Schall: 06/21 normal

BAER-Test: 12/18 beidseitig hörend

Suprelorin-Chip: seit 01/2023  

 

Eltern:

Bonaparte vom Kupferstich

Olympia von Walder

Nanuk kam im Januar 2021 zu mir. 

Menschen gegenüber ist er sofort aufgeschlossen und ein totaler Kuschelbär.

Anderen Tieren ggü ist er leider extrem dominant. Ich konnte ihn hier mit keinem Tier dauerhaft vergesellschaften.

Daher wird er (leider) NUR in Einzelhaltung abgegeben. Die neuen Dosenöffner müssen sehr viel Zeit für ihn haben.

 

Als ehemaliger Zuchtkater ist er natürlich auf die Krankheiten FIV, FeLV, PKD negativ getestet, wurde gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut und FeLV auch regelmäßig geimpft und HCM normal geschallt.

 

Bei Auszug hat er selbstverständlich seinen Impfausweis und seinen Stammbaum mit im Gepäck.

Nanuk wird vor Auszug kastriert.


Rufname: Tobias

Spitzname: Tobi

geboren: 04.05.2022

Farbe: blue, trägt cinnamon/fawn

Blutgruppe: A/b

 

PKD (Gentest): 09/23 normal

HCM-Schall: 10/23 normal

   

Eltern:

Nanuk of Kotoffski

Int.Ch. Mystical Mascara vom Blauen Saphir

 

Tobias ist ein schöner und extrem großer Kater. Er ist allen anderen Katern gegenüber sehr sozial. Andere sind sofort seine Freunde. Menschen ggü ist er total anhänglich und verschmust.

 

Als ehemaliger Zuchtkater ist er natürlich PKD negativ getestet, HCM normal geschallt. Wurde gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut geimpft und ist selbstverständlich gechipt.

 

Bei Auszug hat er selbstverständlich seinen Impfausweis und seinen Stammbaum mit im Gepäck.

Tobias wird vor Auszug kastriert.


Isabell von Hotwagner, chocolate-tortie-white harlekin, geb. 26.05.2019

und

Ute von Hotwagner, chocolate-tortie-smoke-white van, blue-eye, geb. 08.05.2022

 

 

Ute wurde von anderen Tieren der Katzengruppe hier gemobbt und hat sich daher sehr zurückgezogen. Auch Isabell fühlt sich in der großen Gruppe nicht wohl und leistet nun Ute Gesellschaft.

 

Die zwei Damen kommen super miteinander zurecht und werden daher vorzugsweise gemeinsam vermittelt.

 

Bei Einzelanfrage wird Isabell nur zu einer vorhandenen Kätzin vermittelt.

 

Ute sollte bei Einzelanfrage in VORÜBERGEHENDE Einzelhaltung mit späterer Vergesellschaftung.

 

Beide sind vom Charakter eher zurückhaltend, vor allem fremden Menschen gegenüber. Aber bei bekannten Personen sehr lieb und verschmust.

Ute ist mit ihren blauen Augen etwas ganz besonderes.

 

Als ehemalige Zuchtkatze ist Isabell natürlich auf die Krankheiten FIV, FeLV, PKD negativ getestet, HCM normal geschallt und wurde regelmäßig entwurmt und geimpft. Zudem ist sie natürlich gechipt.

 

Ute war keine aktive Zuchtkatze. Sie ist ebenfalls entwurmt und gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Auch sie ist wie alle meine Tiere gechipt.

 

Bei Auszug haben sie beide selbstverständlich ihren Impfausweis (EU-Ausweis) und ihren Stammbaum mit im Gepäck.

 

Isabell und Ute werden beide vor Auszug kastriert.


Rufname: Nelli

geboren: 04.11.2020

Farbe: red-white harlekin, genetisch chocolate, trägt cinnamon, Verdünnung, odd-eye

Blutgruppe: A/A

Leukose (FeLV): negativ, geimpft

FIV: negativ

PKD (Gentest): 06/22 normal

HCM-Schall: 06/22 normal

 

 

Eltern:

Ch. Gregor von Hotwagner

Helene von Hotwagner

Nelli ist leider seit ihrer ersten Trächtigkeit extrem unverträglich ggü anderen Katzen. Vor allem jüngere Tiere werden sofort "angezickt". Ich hatte die Hoffnung dass es sich mit der Zeit wieder gibt, aber leider war dies nicht der Fall.

 

Menschen ggü ist sie sehr lieb, anhänglich und verschmust. 

 

Für Nelli wird daher ein neues Zuhause in Einzelhaltung mit viel Zeit für sie gesucht.

 

Als ehemalige Zuchtkatze ist Nelli natürlich auf die Krankheiten FIV, FeLV, PKD negativ getestet, HCM normal geschallt und wurde regelmäßig entwurmt und geimpft. Zudem ist sie natürlich gechipt.

 

Bei Auszug hat sie selbstverständlich ihren Impfausweis (EU-Ausweis) und ihren Stammbaum mit im Gepäck.

Nelli wird vor Abgabe kastriert!


Rufname: Queenie

geboren: 08.08.2021

Farbe: blue

Blutgruppe: b/b

Leukose (FeLV): negativ

FIV: negativ 

PKD (Gentest): 10/22 normal

HCM-Schall: 09/22 normal

Suprelorin-Chip: seit 11/2022

 

 

Eltern:

Nanuk of Kotoffski 

Yala vom Varenholz 

 

Ursprünglich wollte ich mit Queenie züchten. Daher hat sie bereits alle Untersuchungen wie eine aktive Zuchtkatze. Dann kam der große Einbruch der Verkäufe und ich habe bisher auf einen Wurf mit ihr verzichtet. Leider ist die Situation bisher nicht besser. Und sie würde dann zu alt für den ersten Wurf sein. Daher habe ich nun schweren Herzens beschlossen sie abzugeben.

 

Queenie ist eine sehr anhängliche Dame, kommt aber so typischerweise wenn sie mag. Dann schmust sie wie eine kleine Weltmeisterin. Bei fremden Menschen ist sie erst zurückhaltend, kommt dann aber nach einer Weile. Mit anderen Katzenmädels versteht sie sich absolut problemlos.

 

Queenie ist auf die Krankheiten FIV, FeLV, PKD negativ getestet, HCM normal geschallt und wurde regelmäßig entwurmt und geimpft. Zudem ist sie natürlich gechipt.

 

 

Bei Auszug hat sie selbstverständlich ihren Impfausweis (EU-Ausweis) und ihren Stammbaum mit im Gepäck.

 

Queenie wird vor Auszug kastriert.


Aus dem X-Wurf sucht Xenia noch nach einem neuen Zuhause.

  • Xenia von Hotwagner, weiblich, white, geb. 16.01.2023

Xenia darf gerne mit einer anderen Kätzin in ein neues Zuhause ziehen. Alternativ natürlich auch zu einer vorhandenen Katze. Sie ist sehr aufgeschlossen und anhänglich.

Xenia wird vor einer Abgabe selbstverständlich kastriert.


Aus dem Y-Wurf sucht Yette noch nach einem neuen Zuhause.

  • Yette von Hotwagner, weiblich, lilac, geb. 24.02.2023

Yette darf gerne mit einer anderen Kätzin in ein neues Zuhause ziehen. Alternativ natürlich auch zu einer vorhandenen Katze.

 

Yette ist eine total hübsche Maus, aber leider ist schmusen nicht so ihr liebstes Hobby. Als Zweitkatze wäre sie jedoch perfekt. Mit anderen Katzen hat sie keinerlei Probleme.

Yette wird vor einer Abgabe selbstverständlich kastriert.