I-Wurf der Cattery "von Hotwagner"

 

Die Eltern:

Ch. Shae von der Leine

Chocolate Chips Sergeant Pepper


 

I-Wurf von Hotwagner, geb. 26.05.2019

Übersicht:

 

Name:

 

Jngo

Jnge

Jsabell

Jngolf

Jlona

Geschlecht:

 

männlich

weiblich

weiblich

männlich

weiblich 

Farbe:

 

chocolate-white

chocolate-tortie-white harlekin odd-eye

chocolate-tortie-white harlekin

chocolate-white van

chocolate-tortie-white harlekin 

Status:

 

vergeben

vergeben

vergeben

vergeben

vergeben


 

Legende:

frei = dieses Kätzchen sucht noch ein liebevolles Zuhause

angefragt/reserviert = es besteht bereits eine Anfrage, es ist jedoch noch nicht "fix"

vergeben = dieses Kätzchen ist verkauft (Kaufvertrag unterschrieben und Anzahlung geleistet)

unter Beobachtung = dieses Kätzchen bleibt evtl. in der Zucht, kann aber auch wieder frei werden

bleibt = dieses Kätzchen bleibt definitiv in der Zucht

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Die Kitten werden nicht in eine Zucht verkauft! 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vor Kontaktaufnahme möchte ich sie bitten die Kitten-Info zu lesen - danke.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

26.05.2019

Der I-Wurf ist am frühen Abend des 26.05.2019, am 65. Trächtigkeitstag, in einer Blitzgeburt gelandet. Vom ersten bis zum letzten der 5 Kitten vergingen gerade einmal 1 Stunde 20 Minuten. Es sind 2 Jungs und 3 Mädels. Shae und den Kitten geht es sehr gut.

 

 

28.05.2019 - 2 Tage alt

Heute wurde Shae endlich ihren Body los. Die Babys dürfen nun bei ihr trinken. Shae genießt es nun die Kitten ganz nah bei sich zu haben. Zwei der Mädels sehen aus als wären sie Zwillinge. Aber auch das dritte Mädel und die zwei Jungs sind einfach zauberhaft.

 

 

30.05.2019 - 4 Tage alt

Heute sind die Süßen schon 4 Tage alt. Sie trinken gut und nehmen alle gut zu. Shae macht es echt toll, sie ist ne sehr gute Mami.

 

 

08.06.2019

Shae hat es in der Wurfbox nicht mehr gefallen. Sie ist nun mit den Kitten in den (kleinen) Sturdi umgezogen. Sie sind nun 13 Tage alt und öffnen langsam die Augen.

 

 

09.06.2019

Heute sind sie schon 2 Wochen alt. Ich bin absolut verliebt in die süßen Zwerge.

 

 

10.06.2019

Da auf den gestrigen Fotos mein van-Bub und das dritte Trico-Mädchen vernachlässigt waren hier noch weitere Bilder:

 

18.06.2019

Mitte letzter Woche war ich mir noch nicht 100 % sicher, aber gestern war es deutlich zu sehen. Eine der drei Damen ist eine odd-eye. Ich freue mich sehr darüber.

Nun ist natürlich klar dass sie bei mir in der Zucht bleibt. Sie wird auf den Namen Inge (nach meiner verstorbenen Patentante) getauft.

 

Auch der chocolate-white van Bub wird vorerst bleiben. Ich möchte gerne noch abwarten und sehen wie er sich entwickelt. Es kann aber auch sein dass ich ihn doch noch abgebe. Er hat nun den Namen Ingolf bekommen.

 

Die Trico-Dame mit etwas mehr Farbe auf dem Köpfchen wird in eine befreundete Zucht gehen. Sie bekommt den Namen Isabell.

 

Der chocolate-white Bub wurde von mir nun Ingo getauft. Für ihn nehme ich jetzt gerne Anfragen an.

 

Das dritte der Trico-Mädels bekommt den Namen Ilona, benannt nach meiner besten Freundin. Auch für sie dürfen nun Anfragen gestellt werden.

 

 

 

20.06.2019

Heute gab es das erste Fotoshooting mit Einzelbildern.

 

Ingo von Hotwagner:

 

Inge von Hotwagner:

 

Isabell von Hotwagner:

 

Ingolf von Hotwagner:

 

Ilona von Hotwagner:

 

22.06.2019

Ich habe mich entschieden dass ich Ingolf doch nicht behalten werde. Er kann somit nun auch angefragt werden.

 

 

25.06.2019

Die Babys sind gestern in den Kittenlaufstall ins Wohnzimmer umgezogen.

Video siehe YouTube

 

 

30.06.2019

Heute sind die Kitten schon 5 Wochen alt. Den Laufstall habe ich nun vergrößert, damit sie etwas mehr Platz zum toben haben.

Die ersten futtern nun schon und das Klo wird auch schon benutzt.

 

 

07.07.2019

Nun sind die Kleinen schon 6 Wochen alt. Ich finde da sind sie immer besonders goldig.

Video siehe YouTube

 

 

14.07.2019

Heute war Kittenbesuch hier. Ingo darf im September zu Anneliese und Wolfgang nach Deizisau ziehen. Dort wird er dann zwei Damen Gesellschaft leisten. Eine weiße Mieze aus dem Tierschutz und aus meinem B-Wurf die Beate von Hotwagner (Schnurrie/Schoki) leben dort.

 

 

21.07.2019

Ilona ist noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause

 

21.07.2019

Ingolf von Hotwagner

 

22.07.2019

Inge von Hotwagner

 

Mein zweites eigenes odd-eye Tier. Ich freue mich über den Erfolg und die hübsche kleine Dame.

Sie bleibt natürlich bei mir.

 

02.08.2019

Heute war ich mit den Kitten bei der ersten Impfung. Sie waren alle ganz brav und tapfer. Nun toben sie schon wieder durch das Wohnzimmer.

 

 

02.08.2019

 

Der kleine Ingo hat schon riesige Pfötchen ;-)

 

 

03.08.2019

Ilona sucht noch nach einem neuen Zuhause

 

 

09.08.2019

Ingolf hat es mir von Anfang an schon "angetan". Er sieht seinem Onkel Scooby einfach unheimlich ähnlich!

 

Aber ein weiterer Zuchtkater passte einfach nicht in meine Planungen. Zudem darf er natürlich weder seine Mutter noch seine Schwester decken. Mittlerweile musste ich einige Planungen nochmals ändern. Nun werden wohl nächstes Jahr Mika und Hermann unter Chip sein. Somit brauche ich für die Verpaarungen Mitte/Ende 2020 einen Kater.

 

Daher behalte ich Ingolf nun doch.

  

Ilona ist bisher immer noch frei. Sie ist schon eine richtig anhängliche Dame geworden die gerne mit auf die Couch zum kuscheln kommt. Obwohl man es ihr nicht ansieht ist sie die schwerste der drei Damen.

 

 

13.08.2019

Shae wird noch immer belagert.

 

 

 

25.08.2019

Neuer Kittenkratzbaum und Wippe von Robusta. Besonders die Wippe wurde sofort in Beschlag genommen und ist sehr begehrt.

Video siehe YouTube

 

 

 

31.08.2019

Ich habe im August einige Bilder gemacht, aber bisher nicht "veröffentlicht".

Daher nun einfach einige gesammelte Fotos der Kitten.

 

23.09.2019

Ingo ist gestern in sein neues Zuhause gezogen.

 

10.10.2019

Auch Isabell ist nun in ihr neues Zuhause nach Hannover zu meinen Züchterfreunden Sabine und Matthias Esser in die Zucht "von der Leine" gezogen.

 

 

 

04.11.2019

Ilona ist noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

 

Gerne darf sie auch gemeinsam mit Dorothea ausziehen.

 

10.11.2019

Ilona ist immer noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

 

18.01.2020

 

Ilona ist leider immer noch auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause.

 

Sie ist eine super liebe Katze. Sehr anhänglich und verschmust. Kommt gerne mit aufs Sofa und ins Bett. Zudem liebt sie Haargummis und Tempotaschentücher.

Sie ist mit allen anderen Katzen sehr verträglich und benötigt auch eine Spielkameradin.

 

Ilona wird am 31.01.2020 kastriert und darf dann bei mir bleiben, bis für sie das passende Zuhause gefunden ist. So lange bekommt sie ihre eigene Seite unter "Sofatiger".

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Nun folgen die Bilder, die ich von den neuen Besitzern der Kitten aus dem I-Wurf erhalten habe.

 

Ingo von Hotwagner

Er lebt zusammen mit Beate von Hotwagner aus meinem B-Wurf (jetzt Schoki/Schnurrie) und einer weiteren Katzendame in Deizisau bei Anneliese und Wolfgang. Ingo heißt nun Kaba.

 

Bilder:

 

Ilona von Hotwagner

Sie lebt nun in Bayern mit einer (schwarzen) felligen Mitbewohnerin bei Lisa und ihrem Freund. Ilona heißt nun Luna.

 

Bilder:

 

Ingolf von Hotwagner

Inge von Hotwagner

Die zwei waren zuerst länger bei mir wurden aber doch nicht zur Zucht eingesetzt und kastriert. Nun sind sie in ihr neues Zuhause zu Jürgen nach Neuffen gezogen.

 

Bilder:

 

Isabell von Hotwagner

Die hübsche Isabell lebt bei meinen Züchterfreunden Sabine und Matthias Esser in der Zucht "von der Leine" in Fuhrberg bei Hannover. Wenn sie groß genug ist darf sie dort für traumhaften Nachwuchs sorgen.

Nachtrag:

Isabell ist nach ihrem ersten Wurf wieder zu mir zurück gekommen. Sie hat nun unter "Katzen" ihre eigene Seite bekommen.