U-Wurf der Cattery "von Hotwagner"

Die Eltern:

Ch. Aureum Milky Way

Nelli von Hotwagner


Übersicht U-Wurf:

Name:


Uwe 

Ute 

Ursula 

Ulrike 

Ulla 

Geschlecht:


männlich

weiblich

weiblich

weiblich

weiblich

Farbe:


red-white harlekin, blue-eye

chocolate-tortie-smoke-white van, blue-eye

chocolate-tortie-white harlekin

chocolate-tortie-white harlekin

lilac-tortie-smoke-white van

Status:


vergeben

frei

frei

frei

frei


Legende:

frei = dieses Kätzchen sucht noch ein liebevolles Zuhause

angefragt = es besteht bereits eine Anfrage, es ist jedoch noch nicht "fix"

vergeben = dieses Kätzchen ist verkauft (Kaufvertrag unterschrieben und Anzahlung geleistet)

 


Abgabebedingungen in Kürze:

  • Keine Einzelhaltung!
  • Bei Anfrage zu einem vorhandenen Tier erwarte ich Infos über Alter, Geschlecht, Charakter des vorhandenen Tieres
  • Kein Freigang
  • Umkreis 200 km (zu Horb am Neckar)
  • Preis ist nicht verhandelbar
  • Kastrationspflicht für Liebhaber-Tiere

!! Vor Kontaktaufnahme möchte ich sie bitten die Abgabe-Info zu lesen !!


 

09.05.2022

Nelli hat in einer nur 2 Std. 45 Minuten dauernden Geburt gestern Abend/Nacht (08.05.2022) fünf Kitten zur Welt gebracht.

Es ist ein Bub und 4 Mädels.

 

Die glückliche aber ganz geschaffte Mami mit den neugeborenen Kitten direkt nach der Geburt.

Die Farbbestimmung ist noch etwas schwierig - auf jeden Fall ganz viel weiß und auch recht viel rot. Ich werde mehr dazu in den nächsten Tagen sagen können.

14.05.2022

Auch der U-Wurf macht sich ganz toll. Die Kitten sind in Summe alle etwas kleiner als der T-Wurf, hatten aber auch deutlich geringere Geburtsgewichte und Nelli ist auch einiges kleiner als Mascara. Sie trinken aber alle gut, Nelli kümmert sich toll um die Kleinen. Und bisher hat keines der Babys geschwächelt. Somit denke ich sie sind nun über die kritischste Zeit hinweg.

15.05.2022 - Anfragen auf T-Wurf und U-Wurf

Die Kitten von T-Wurf und U-Wurf haben derzeit Anfragen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wieder Tiere frei. Dies wird dann aber kommuniziert. Bis dahin bitte ich von weiteren Anfragen abzusehen.

26.05.2022

Der U-Wurf ist echt schön. Mama Nelli versorgt die Kleinen wirklich gut. Sie haben gute Zunahmen. Mittlerweile haben auch alle die Äuglein geöffnet.

Heute habe ich die Kleinen fotografiert. War gar nicht so einfach, die Bande war ziemlich zappelig und hatte keine Lust. Ich hoffe man sieht doch ein wenig wie sie später einmal aussehen werden. Das zweite Bild ist "von oben" auf welchem man schön die Flecken auf dem Kopf und den farbigen Schwanz erkennen kann. Die drei "harlekin" Tiere haben auch am Körper ein paar winzige Farbtupfer.

05.06.2022

Leider hatte Nelli die große helle Wurfbox nicht gefallen. Sie hatte daher ihren Wurf im Sturdi, welcher dunkler war, versorgt. Daher ist es mir nicht gelungen so schöne "Wurfboxfotos" wie sonst zu machen.

Die Babys sind aber natürlich ganz schön gewachsen in dieser Zeit und hatten auch angefangen durch den Sturdi zu wandern.

 

Daher habe ich gestern Nachmittag/Abend den großen Laufstall aufgestellt. Nun herrscht ein Gewusel von 10 Babys dort.

 

Erst fand Nelli wohl den Laufstall nicht so doll, hat dann (mit kleiner Hilfe von mir) aber gemerkt, dass trotzdem noch eine Wurfbox drin steht und man auch dort drinnen die Kleinen versorgen kann. Ist ja nicht schlimm - Hauptsache ist dass sich beide Mamis um die vielen Babys kümmern. Das "wie" ist nicht so wichtig.

06.06.2022

Auch vom U-Wurf habe ich heute Einzelfotos gemacht.

12.06.2022

Heute sind die U's schon 5 Wochen alt. Mittlerweile haben auch sie angefangen zu futtern. Ich bin mir nun auch ziemlich sicher dass ich gleich 2 große Zuchterfolge verbuchen darf. Uwe und Ute sind blue-eye.

19.06.2022 

Heute hab ich mich wieder an Fotos versucht. Betonung liegt auf "versucht". Die U's hab ich nicht richtig sauber bekommen. Sie schauen alle immer noch nach "vollem Körpereinsatz" aus. Uwe hab ich sogar gebadet und es hat nur mäßig geholfen. Den Milchbrei wieder raus zu bekommen gestaltet sich echt schwierig. Solche kleinen Sauigelchen hatte ich echt noch nie.

 

03.07.2022

 

Tim und Uwe

03.07.2022

Die 4 Mädels Ute, Ursula, Ulrike und Ulla sind wieder frei geworden und dürfen nun angefragt werden.

07.07.2022

Heute war ich mit der ganzen Bande beim TA zur ersten Impfung und zum chippen. Sie waren alle ganz brav und tapfer.

Nelli war auch mit, wurde geimpft und bekam den Suprelorin Chip.

17.07.2022

Wieder neue Fotos der Rasselbande. Leider sind mir von Ursula und Ulla keine Bilder geglückt. Daher nur die von Uwe, Ute und Ulrike.

Heute durften sie dann das erste Mal aus dem Wohnzimmer raus und das ganze Haus unsicher machen. Nun ist nichts mehr sicher vor den Süßen :-)

Tim und Uwe dürfen ja zusammen bleiben. Das ist auch super, denn die zwei sind ein Dreamteam und viel beisammen.

02.08.2022

Nun wurden die U-Wurf Kitten das zweite Mal geimpft. Bis auf Ulla, für sie habe ich einen Termin nächste Woche. Sie war nämlich als wir los mussten plötzlich unauffindbar.

Uwe und Tim werden schon sehnsüchtig erwartet. Sie dürfen demnächst in ihr neues Zuhause ziehen.

07.08.2022

Gestern sind noch neue Fotos des T-Wurfs und U-Wurfs entstanden. Wurde dann aber durch die Geburt des V-Wurfs unterbrochen.

Hier nun die Bilder:

12.08.2022

Ulla hat nun auch die zweite Impfung bekommen. Eine kleine Drama-Queen ;-)

13.08.2022 

Heute sind Tim und Uwe in ihr neues Zuhause bei Kirchheim zu Roy, Carina und Sohn gezogen. Ich wünsche eine gute Eingewöhnung!