In eigener Sache

Seit längerer Zeit nun laufen Verkäufe sehr schleppend. Daher bin ich eigentlich froh um jede Anfrage auf meine Tiere.

 

Leider häufen sich aber nur Anfragen wie "ich möchte mich nur allgemein erkundigen" oder "sie sind ja Züchterin und kennen sich aus". Bisher habe ich mir gerne für alle auch solche Anfragen Zeit genommen. Durchaus einstündige (oder noch längere) Telefonate geführt und alle allgemeinen Fragen wie:

  • Informationen zur Rasse BKH
  • Unterschiede zwischen Katern und Kätzinnen
  • Paarhaltung vs. Einzelhaltung
  • Informationen und Unterschiede von seriöser Zucht mit Vereinszugehörigkeit vs. Schwarzzucht
  • Wohnungshaltung vs. Freigang

oder auch Fragen nach Details wie

  • Futterempfehlungen
  • Kratzbäumen
  • Katzenklo's und Streu

geduldig und ausführlich in den Telefonaten beantwortet.

 

Leider endeten diese Telefonate dann (in 99 % der Fälle) ohne Vereinbarung eines Besuchstermins (lieben Dank, wir "schauen mal") oder es wurde ein Termin vereinbart und wenige Tage später wieder abgesagt.

 

Ich bin es mittlerweile echt leid als Vollzeit berufstätige Frau mit Haus und vielen Tieren meine Zeit mit solchen Anfragen zu verbringen!

 

Die ganzen allgemeinen Themen können mittlerweile im Internet recherchiert werden. Vieles steht auch hier auf meiner Homepage. Details was ich füttere etc. dürfen mich gerne gefragt werden - wenn auch bei mir ein Tier erworben wird.

 

Fazit: Ich führe gerne mit Interessenten ein (kurzes!!) Telefonat in welchem ich auf die Tiere eingehe an welchen ehrliches Interesse besteht. Ich vereinbare in dem Telefonat dann gerne einen Besuchstermin und gehe bei Besuch auch auf alle Details ein.

 

Lieben Dank für ihr Verständnis.