S-Wurf der Cattery "von Hotwagner"

 

Die Eltern:

Ch. Aureum Milky Way (Mika)

Bärbel von Hotwagner


 

Übersicht S-Wurf:

Name:

 

Simon

Siegfried

Salomon

Samuel

Sonja

Geschlecht:

 

männlich

männlich

männlich

männlich

weiblich 

Farbe:

 

red-smoke-white harlekin

cream-smoke-white

cream-smoke-white harlekin

cream-smoke-white harlekin

chocolate-tortie-white harlekin

Status:

 

vergeben

vergeben

vergeben

vergeben

bleibt 


 

Legende:

frei = dieses Kätzchen sucht noch ein liebevolles Zuhause

angefragt = es besteht bereits eine Anfrage, es ist jedoch noch nicht "fix"

vergeben = dieses Kätzchen ist verkauft (Kaufvertrag unterschrieben und Anzahlung geleistet)

unter Beobachtung = dieses Kätzchen steht unter Beobachtung für die Zucht

bleibt = dieses Kätzchen bleibt in der Zucht

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

05.01.2022

Zwei männliche Kitten aus dem S-Wurf sind noch frei. Diese dürfen angefragt werden.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Abgabebedingungen in Kürze:

  • Keine Einzelhaltung!
  • Bei Anfrage zu einem vorhandenen Tier erwarte ich Infos über Alter, Geschlecht, Charakter des vorhandenen Tieres
  • Kein Freigang
  • Umkreis 200 km (zu Horb am Neckar)
  • Preis ist nicht verhandelbar
  • Kastrationspflicht für Liebhaber-Tiere

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

!! Vor Kontaktaufnahme möchte ich sie bitten die Abgabe-Info zu lesen !!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

10.10.2021

Der S-Wurf von Hotwagner ist heute an Trächtigkeitstag 72 von Bärbel per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.

Das Wichtigste zuerst: Bärbel geht es schon wieder sehr gut. Sie wurde mit dem Kaiserschnitt auch gleich kastriert. Als Oma meiner Zucht hat sie sich ihren baldigen Ruhestand auch verdient.

Eines der Kitten ist leider noch in der Klinik verstorben.

Den verbliebenen 5 Kitten geht es ganz gut. Eines ist noch etwas schwächer, hat vermutlich etwas mehr Narkosemittel mit abbekommen. Ich hoffe der kleine Bub schafft es.

Nähere Info's zu Geschlechtern und Farben folgen.

Ich kommuniziere es dann wenn Anfragen auf die Kitten gestellt werden können!

 

11.10.2021

Bei den Farben bin ich mir noch etwas unsicher. Es wäre möglich dass bei dem ein oder anderen Kitten auch Silber (smoke) dabei ist. Aber wir haben 1 hübsches Trico Mädchen und 4 Jungs.

 

15.10.2021

Bärbel ist seit gestern Abend/Nacht in der Tierklinik. Es geht ihr nicht gut.

Ich muss mich um den S-Wurf kümmern.

Bitte sehen sie daher derzeit von Anfragen ab! 

Lieben Dank!

 

18.10.2021

Gestern erhielt ich den erlösenden Anruf dass es Bärbel nun wieder gut geht. Heute Vormittag sind noch Untersuchungen und dann kann sie endlich wieder nach Hause.

 

Den Babys geht es gut. Ich habe mich diese 4 Tage nun komplett um die 5 gekümmert. Alle 2-3 Stunden gefüttert, geputzt. Sie haben alle zugenommen und sind fit.

 

18.10.2021

Heute früh, nach 4 Tagen meint nun Shae dass sie das Gebrüll der Babys, wenn ich nicht schnell genug mit füttern und putzen bin, nicht mehr erträgt. Sie hat sich nun der Kleinen angenommen und putzt sie und kuschelt.

 

18.10.2021

Ich konnte heute endlich meine Bärbel wieder aus der Klinik abholen.

Ihr geht es gut, das Wasser ist weg und die Atmung wieder normal. Allerdings konnte selbst mit den kardiologischen Untersuchungen heute nicht geklärt werden woher dies kam. Ihr Herz ist, zum Glück, kerngesund!

Nun kuscheln Bärbel und Shae mit den Kitten.

Ich muss allerdings weiterhin füttern. Shae hat ja sowieso keine Milch, auch wenn sie nuckeln lässt. Und Bärbel darf (wegen den Medikamenten) noch nicht trinken lassen. Mal abwarten ob sie danach überhaupt noch genug Milch hat.

 

Die Babys wurden die letzten Tage von mir versorgt. Sie haben schon gut zugenommen. Alle haben bereits die Äuglein geöffnet.

 

24.10.2021

Bärbel hat sich wieder gut erholt und kümmert sich liebevoll um die Kleinen. Mittlerweile hat sie auch genug Milch und ich muss nicht mehr füttern.

Heute sind die Süßen 2 Wochen alt und es wird Zeit für Einzelfotos.

 

 

07.11.2021

Der S-Wurf ist heute auch schon 4 Wochen alt. Seit einer Woche sind die fünf in der großen Wurfbox im Wohnzimmer. Die ersten haben auch schon ein paar Schritte nach draußen in den Laufstall gewagt.

Neue Bilder gab es heute auch endlich.

 

12.11.2021

Die Babys wachsen und gedeihen. Mittlerweile wird schon gefuttert, manchmal auch mit vollem Körpereinsatz. Und die ersten benutzen auch schon das Klöchen.

 

 

12.11.2021

Noch ein kleiner Schnappschuss von Bärbel und ihrer Babybande.

 

20.11.2021

Morgen werden die Kitten schon 6 Wochen alt.

Ich habe Fotos von Simon, Siegfried und Samuel gemacht. Die Bilder von Salomon und Sonja sind mir alle nicht gelungen. Ich werde schauen dass ich die zwei demnächst nochmal vor die Linse bekomme.

 

21.11.2021

Update: Nun habe ich auch Bilder von Salomon und Sonja machen können.

 

Somit sind der Reihe nach nun zu sehen: Simon, Siegfried, Salomon, Samuel, Sonja

 

28.11.2021

Simon und Siegfried hatten heute Besuch und dürfen im Januar zu Familie Morariu ziehen.

 

 

 

10.12.2021

Gestern war ich mit der Bande beim Tierarzt zum impfen und chippen. Alle waren ganz brav. Sie toben auch schon wieder durch das Wohnzimmer.

 

 

23.12.2021

Endlich bin ich dazu gekommen neue Fotos der Bande zu machen.

 

Simon von Hotwagner

 

Siegfried von Hotwagner

 

Salomon von Hotwagner

Der Süße hat eine Hornhautverletzung des rechten Auges und wird natürlich bereits behandelt.

 

Samuel von Hotwagner

 

Sonja von Hotwagner

 

 

05.01.2022

Heute gab es wieder ein Fotoshooting des S-Wurfs.

Salomon wird mit seiner Hornhautverletzung noch weiter behandelt. Ganz langsam aber wird es besser. Salomon und sein Bruder Samuel sind noch frei und dürfen angefragt werden. Salomon darf natürlich erst ausziehen wenn die Behandlung abgeschlossen und die Verletzung ausgeheilt ist.

 

Simon von Hotwagner

 

Siegfried von Hotwagner

 

Salomon von Hotwagner

 

Samuel von Hotwagner

 

Sonja von Hotwagner

 

10.01.2022

Heute waren wir zur zweiten Impfung. Die Bande war ganz lieb und hat brav alles über sich ergehen lassen.

 

 

15.01.2022 

Heute sind die zwei Jungs Simon und Siegfried in ihr neues Zuhause zu Cosmina und ihren Kindern nach Villingen-Schwenningen gezogen. Ich wünsche eine gute Eingewöhnungszeit!

 

 

29.01.2022

Heute hatten Salomon und Samuel Besuch hier. Sie werden noch gegen Tollwut geimpft und dürfen dann in einigen Wochen zu Michael in die Schweiz ziehen.

 

 

17.02.2022

Bevor die zwei Jungs Salomon und Samuel nächste Woche in ihr neues Zuhause ziehen gab es heute nochmal ein kleines Fotoshooting.

 

Salomon von Hotwagner

 

Samuel von Hotwagner

 

26.02.2022

Heute sind Salomon und Samuel in die Schweiz zu Michael gezogen. Ich wünsche den zwei alles Gute und eine schöne Eingewöhnungszeit.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Nun folgen die Bilder, die ich von den neuen Besitzern der Kitten aus dem S-Wurf erhalten habe.