Hier finden sie den News-Tracker 2020 mit den aktuellen Infos meiner Cattery:

 

 

 

05.08.2020 - HCM-Schall

Heute waren Yala, Bärbel und Mascara zum HCM-Schall. Alle haben sehr gute Werte und wurden HCM normal geschallt. Yala wurde zudem auch noch PKD negativ geschallt.

 

 

01.08.2020 - Auszug Gudrun

Gudrun ist nun in ihr neues Zuhause nach Glatten zu Petra, Jörg und den Fellnasen Elisabeth, Waschi und einem weißen Schäferhund gezogen. Ich freue mich sehr für sie dass sie ein so tolles neues Zuhause bekommen hat. Nun muss sie sich noch in Ruhe einleben.

 

 

31.07.2020 - erster Geburtstag Yala vom Varenholz

Yala, meine kleine Raupe (Nimmersatt), feiert heute schon ihren 1. Geburtstag. Jetzt ist sie schon eine große Dame.

 

 

30.07.2020

Der kleine Maximilian ist letzte Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen.

R.I.P. mein Süßer

 

 

16.07.2020 - Gudrun ist kastriert

Gudrun ist nun nach dem Auszug ihrer Kitten kastriert worden. Sie darf sich nun noch in Ruhe von der OP erholen und dann in ihr neues Zuhause ziehen.

 

 

12.07.2020 - Auszug Kurt und Kuno

Die zwei Jungs sind in ihr neues Zuhause nach Germersheim gezogen.

 

 

07.07.2020 - vierter Geburtstag Shae

Heute feiert meine Shae bereits ihren 4. Geburtstag. Natürlich bekam sie ganz viele Streicheleinheiten und Leckerchen.

 

 

04.07.2020

Gestern musste ich den kleinen Ludwig von Hotwagner (L-Wurf von Bärbel und Gregor) und die kleine Mercedes von Hotwagner (M-Wurf von Mascara und Hermann) über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

 

Mama Mascara ging es auch nicht so gut und wurde/wird behandelt. Heute geht es ihr zum Glück schon wieder deutlich besser.

 

 

01.07.2020

Der M-Wurf ist am 01.07.2020 geboren. Es sind zwei Kitten mit sehr, sehr leichten Geburtsgewichten und wir kämpfen noch um's Überleben.

 

01.07.2020 - Vereinswechsel

Nach über 5 Jahren im Süddeutschen Rassekatzen-Verband e. V. (SDRV e. V.) habe ich nun zum 01.07.2020 in den Felidae e. V. gewechselt.

Gründe bzw. mehr dazu ist hier zu lesen: Vereinswechsel

Ich danke dem SDRV für diese 5 Jahre und freue mich trotzdem über weiteren Kontakt und werde sicher wieder eine SDRV Ausstellung besuchen.

Nun blicke ich nach vorne und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Felidae. Die Kitten vom L-Wurf (und folgende) bekommen dann ihre Stammbäume bereits vom Felidae ausgestellt.

 

 

 

25.06.2020

Heute ist (wieder an Trächtigkeitstag 68 von Bärbel) der

L-Wurf gelandet. Es sind 5 Kitten.

 

20.06.2020 - Fünfter Geburtstag Scooby und Pepper

Heute haben Scooby und Pepper Geburtstag. Sie sind nun schon 5 Jahre alt.

Happy Birthday meine Süßen!

 

 

17.06.2020 - Zweiter Geburtstag H-Wurf

Hanna, Hedwig, Herbert, Helene und Hermann feiern heute schon ihren 2. Geburtstag. Ich wünsche den 5en Alles Gute!

 

 

13.06.2020 - Auszug Justus

Heute ist Justus in sein neues Zuhause zu Jörg und Familie gezogen. Er hat dort zwei Mädels zur Gesellschaft und wird sie bestimmt schnell um die Pfötchen gewickelt haben.

 

 

13.06.2020 - Zweiter Geburtstag G-Wurf

Heute feiern Gisela, Gabriela, Gloria, Gudrun und Gregor ihren 2. Geburtstag. Ich gratuliere den Süßen und wünsche Alles Gute.

 

 

08.06.2020 - Zweite Impfung J-Wurf

Justus hat heute seine zweite Impfung bekommen. Am Samstag darf er dann in sein neues Zuhause ziehen.

 

 

07.06.2020 - Kurt und Kuno

Die zwei hatten heute Kittenbesuch. Sie dürfen zusammen bleiben und im Juli nach Germersheim ziehen.

 

 

05.06.2020 - Großkampf Tierarzt mit Impfung K-Wurf

Nun haben auch Kurt und Kuno ihre erste Impfung mit Erfolg gemeistert. Sie wurden auch gleich gechipt. Sie waren total lieb und mutig. Kein einziger Maunzer!

Gudrun hat ebenfalls noch Nachimpfungen bekommen. Nun ist sie bereit im Juli kastiert zu werden und umzuziehen.

Mika und Hermann haben den Suprelorin Chip bekommen und dürfen nun eine längere Zeit Pause machen.

 

 

01.06.2020 - Neues Zuhause für Gudrun

Heute war Besuch da! Nach der Babyaufzucht von Kurt und Kuno wird Gudrun kastriert. Sie darf dann zu Familie Hauser nach Glatten ziehen. Dort warten bereits eine gleichaltrige Katzendame und ein etwas älterer Kater auf sie. Nur an den Hund wird sie sich etwas gewöhnen müssen ;-)

 

 

28.05.2020 - Fotos J-Wurf und K-Wurf

Heute gibt es endlich wieder neue Bilder von Justus, Kurt und Kuno

 

 

26.05.2020

Ich war mit Mascara zum Trächtigkeits-Ultraschall. Es werden wohl 5-6 Kitten werden. Alle scheinen gesund und munter zu sein. Geburtstermin ist der 01.07.

 

 

26.05.2020 - Erster Geburtstag I-Wurf

Ich wünsche Isabell, Ilona, Ingo, Inge und Ingolf alles Liebe zum 1. Geburtstag.

 

 

24.05.2020 - Vierter Geburtstag D-Wurf

Meine Dorothea, das Einzelkind des D-Wurfs, feiert heute ihren 4. Geburtstag.

 

 

22.05.2020

Nun bin ich mir sehr sicher dass auch endlich Mascara trächtig ist. Ich warte nun seit 2 Jahren auf Kitten von ihr. Zur Vorsicht lasse ich aber auch da nochmal den TA draufschauen.

 

18.05.2020

Ich war mit Bärbel beim Tierarzt zum Trächtigkeits-Ultraschall. Es ist bestätigt! Es werden wohl 4-6 Kitten werden. Geburtstermin ist Ende Juni.

 

 

18.05.2020 - Vierter Geburtstag C-Wurf

Ich gratuliere Constantin zum 4. Geburtstag. Gedenken möchte ich seinen Brüdern Conrad und Carl die beide leider bereits über die Regenbogenbrücke gegangen sind.

 

 

13.05.2020

Neue Fotos vom J-Wurf und K-Wurf sind eingestellt.

 

 

10.05.2020

So wie es aussieht war die Verpaarung erfolgreich. Somit erwarte ich den L-Wurf von Bärbel und Gregor Ende Juni.

 

10.05.2020 - Zweiter Geburtstag Zeraphina

Meine Ina feiert heute ihren 2. Geburtstag. Sie wartet noch auf ein tolles neues Zuhause bei dem für sie alles passt.

 

 

08.05.2020 - Erste Impfung J-Wurf/Justus

Heute war Justus zum Impfen beim Tierarzt. Er hat alles gut überstanden.

 

 

03.05.2020 - Dritter Geburtstag Mika

Mein Ch. Aureum*RU Milky Way, von mir nur Mika oder auch liebevoll "Russenkater" genannt, feiert heute seinen 3. Geburtstag.

 

 

24.04.2020 - Justus hat sein neues Zuhause gefunden

Das kleine Moppelchen Justus hatte heute Besuch. Er darf wenn er alt genug ist zu Jörg, Familie und weiteren Fellnasen ziehen. Sicherlich freut er sich schon ein so tolles neues Zuhause zu bekommen. Zumindest wird er jetzt schon sehnsüchtig erwartet.

 

 

Ich wünsche allen Züchtern, Käufern, Freunden, Bekannten und Verwandten ein schönes Osterfest. Bleibt alle gesund!

 

 

 

09.04.2020 - Geburt K-Wurf

Der K-Wurf (2 Katerchen) hat am 09.04.2020 das Licht der Welt erblickt. Mama und Babys geht es sehr gut.

 

 

07.04.2020 - Dritter Geburtstag Mascara

Heute feiert Mystical Mascara vom Blauen Saphir schon ihren 3. Geburtstag. Leider hat es mit Babys bei ihr bisher nicht geklappt. Noch geben wir die Hoffnung nicht auf.

 

 

29.03.2020 - Kein Zuchteinsatz Inge

Meine Inge hat leider mit dem bleibenden Gebiss einen Vorbiß entwickelt, der auch nicht zurück gegangen ist. Sie ist somit zuchtuntauglich. Sie wird demnächst kastriert. Für sie suche ich nun ein neues Zuhause!

 

 

22.03.2020 - 5 Jahre BKH von Hotwagner

 

Ich bin stolz auf meine bisherigen Erfolge. Und vor allem freue mich über all die wunderschönen Katzen die bis heute bei mir geboren wurden.

Viele Knuddler und Leckerchen an all meine ehemaligen Kitten.

Liebe Grüße und vielen Dank an alle Dosis/Käufer(innen), denn ihr seid es nun die meinen Süßen ein Zuhause gebt in denen sie geliebt werden.

Lieben Dank an alle meine Züchterfreunde die mir in all diesen Jahren geholfen haben und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Ohne EUCH ALLE wäre dies nicht möglich gewesen!

 

17.03.2020

Traurige Nachrichten, leider haben es zwei der Kleinen (J-Wurf) nicht geschafft und sind gestern und heute über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

 

 

Gestern, Freitag 13.03.2020 kam der J-Wurf von 3 Kitten auf die Welt.

 

09.03.2020

Gudrun ist trächtig! Wir erwarten den K-Wurf von ihr und Hermann zu Ostern.

 

08.03.2020 - Bilder Yala vom Varenholz

Ich konnte heute ein paar neue Fotos von Yala machen. Ich habe sie in ihrer Fotogalerie eingestellt. Sie ist mittlerweile 7 Monate alt und wiegt schon stolze 3,6 Kilo.

 

 

23.02.2020

Ilona ist heute in ihr neues Zuhause gezogen. Sie lebt nun bei Lisa, deren Freund sowie der (schwarzen) felligen Mitbewohnerin Blaze in Bayern.

 

 

11.02.2020 - Helene ist endlich trächtig

Nun beim 4. Versuch hat es endlich geklappt. Im März erwarten wir Kitten von Helene und Mika.

 

 

31.01.2020 - Ilona wurde heute kastriert

Es geht ihr schon wieder sehr gut.

 

 

31.01.2020 - Teilnahme Ausstellung Wörth abgesagt

Da ich hauptsächlich wegen Mika nach Wörth zur Ausstellung wollte und nun nicht sicher ist, wie es mit ihm weiter geht habe ich meine Teilnahme an der Ausstellung abgesagt.

  

 

25.01.2020 - Verpaarungspläne werden sich ändern

Es scheint so als ob auch Mascara nicht trächtig ist. Ob es bei Helene geklappt hat muss ich noch abwarten.

Da ich nun mehrmals verschiedene Damen bei Mika hatte und alle nicht trächtig wurden werde ich meine Pläne wohl ändern und Mika einigen Untersuchungen unterziehen müssen.

Gregor scheint (seit dem Suprelorin Chip) langsam wieder potent zu werden. Und Ingolf fängt definitiv schon zu üben an. Hermann hat auch endlich seinen ersten Deckversuch gewagt. Somit kann ich nun auf die anderen Kater "ausweichen".

 

 

24.01.2020 - Gudrun nicht trächtig

Leider hat die Verpaarung von Gudrun und Hermann auch noch nicht geklappt. Wir werden es weiter versuchen.

  

 

08.01.2020 - Helene doch nicht trächtig

Helene hat mich wieder veräppelt. Nun hat sie 6 (!!!) Wochen nach Deckung wieder angefangen zu rollen. Habe sie aber gleich wieder zum Kater gesteckt. Bitte Daumen drücken dass es nun endlich klappt.

 

 

03.01.2020 - Mascara rollt 

Meine Mascara rollt endlich wieder und hat sich nun auch decken lassen! Nun heißt es Daumen drücken!

 

 

03.01.2020 - Helene ist trächtig

So wie es aussieht hat es nun geklappt und Helene ist trächtig. Die Kitten werden Ende Januar / Anfang Februar erwartet.

 

 

 

01.01.2020

Ich wünsche allen ein Gutes neues Jahr 2020!!!!