Hier finden sie den News-Tracker 2019 mit den aktuellen Infos meiner Cattery:

 

 

14.07.2019 - Kittenbesuch für Ingo

Heute war Kittenbesuch für Ingo hier. Er darf im September zu Anneliese und Wolfgang nach Deizisau sowie zwei dort lebenden Kätzinnen ziehen.

 

 

05.07.2019

Gregor hat den Suprelorin-Chip bekommen. Er darf/kann erst in 2020 für Nachwuchs sorgen. 

Zeraphina ist nun kastriert. Sie sucht ab Ende Juli ein neues Zuhause.

 

 

22.06.2019 - Ingolf darf nun doch angefragt werden

 

 

22.06.2019 - Rivium's Zeraphina

Zeraphina wird demnächst kastriert und sucht ab Ende Juli ein neues Zuhause. Näheres unter "Abzugeben".

 

 

22.06.2019 - Pepper ist kastriert

Gestern wurde mein Pepper kastriert. Ihm geht es sehr gut. Nun warten wir dass sich die Hormone langsam beruhigen.

 

 

18.06.2019 - Ingo und Ilona sind frei und können nun angefragt werden. Ingolf ist noch unter Beobachtung. Es kann aber sein dass ich ihn doch noch abgebe.

 

 

18.06.2019 - Inge von Hotwagner ist odd-eye

Mitte letzter Woche war ich mir noch nicht 100 % sicher, gestern war es eindeutig. Eine Trico-Dame meines I-Wurfs ist odd-eye!

 

 

18.06.2019 - I-Wurf Namen

Die Namen des I-Wurfs stehen nun fest. Wir haben einen Ingo, einen Ingolf, eine Inge, eine Isabell und eine Ilona.

 

 

17.06.2019 - Ausstellung in Kehl

Vergangenes Wochenende waren wir in Kehl auf Ausstellung. Gudrun ist nun Champion, Mascara und Hermann sind beide Internationale Champions. Alle Ergebnisse finden sie unter der Rubrik Ausstellungen.

 

 

09.06.2019 - I-Wurf von Hotwagner

Nun sind die Minis schon 2 Wochen alt. Die ersten haben die Äuglein geöffnet. Zwei schauen mich nun Einäugig an.

 

 

04.06.2019 - I-Wurf

Die Kitten haben die erste kritische Woche überstanden. Sie haben gut zugenommen. Langsam werden die Köpfchen etwas angehoben und die ersten tapsigen Schritte in der Wurfbox unternommen.

 

 

31.05.2019 - I-Wurf von Hotwagner

Heute sind die Kitten 5 Tage alt. Sie trinken gut und nehmen alle gut zu.

 

 

27.05.2019 - Der I-Wurf ist gelandet

Gestern hat Shae in einer Blitzgeburt 5 zauberhafte Kitten bekommen. Mama und Babys sind wohlauf.

 

 

23.05.2019 - Warten auf den I-Wurf

Heute ist Shae an Tag 61. Bisher ist sie sehr entspannt. Es kann aber jederzeit los gehen. Ich freue mich schon auf die Kitten!

 

 

20.05.2019 - Ergebnisse Gentests sind da

Ich habe heute die Ergebnisse von einigen Gen-Untersuchungen bekommen. 

Gregor: genetisch cinnamon, trägt Verdünnung, PKD normal

Gudrun: trägt Verdünnung, PKD normal

Hermann: BG A/A, trägt cinnamon, PKD normal

Helene: BG A/b, trägt chocolate, PKD normal

Zeraphina: trägt Verdünnung, trägt Langhaar, PKD normal

 

 

10.05.2019 - Happy Birthday Rivium's Zeraphina

Heute feiert meine Ina ihren ersten Geburtstag!

 

 

03.05.2019 - Happy Birthday Aureum Milky Way

Heute hat Mika seinen 2. Geburtstag. Zum ersten Mal feiert er diesen aber bei mir.

 

 

29.04.2019 - Gregor und Hermann sind nun Champion

Wir waren am Wochenende auf Ausstellung. Gregor von Hotwagner hat seine 3 CAC Punkte für den Champion-Titel bekommen. Auch den ersten CACIB Punkt hat er erhalten. Hermann hat ebenfalls seine 3 CAC Punkte für den Champion-Titel erhalten und den ersten CACIB Punkt bekommen.

 

 

23.04.2019 - Weltausstellung Rödermark

Am kommenden Wochenende (27./28.04.) bin ich mit den "kleinen" Jungs Gregor von Hotwagner und Hermann von Hotwagner auf Ausstellung in Rödermark (bei Frankfurt). Es ist eine große Weltausstellung. Bitte drückt uns fleißig die Daumen.

 

 

19.04.2019 - frohe Ostern

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!

 

 

13.04.2019 - Tiffany und Gloria sind ausgezogen

Heute sind Tiffany Edelweiss und ihre Tochter Gloria von Hotwagner ausgezogen. Sie haben ein tolles neues Zuhause bei Karin und Helmut sowie der Kinder bekommen. Ich freue mich sehr für sie. Werde meine Tiffy aber auch noch lange vermissen.

 

 

11.04.2019 - Shae ist trächtig

Die Verpaarung von Shae und Pepper war erfolgreich! Die Kitten werden Ende Mai erwartet. Ich freue mich schon sehr auf den Wurf.

 

 

07.04.2019 - Happy Birthday Mystical Mascara vom Blauen Saphir zum 2. Burzeltag!

 

 

28.03.2019 - Tiffany und Gloria haben ihr neues Zuhause gefunden 

Tiffany und Gloria hatten neulich Besuch. Sie dürfen in 2 Wochen zu einer netten Familie nach Ehningen ziehen. Ich freue mich sehr für die zwei dass sie nun endlich ein tolles neues Zuhause gefunden haben.

 

  

27.03.2019 - Verpaarungen 2019

Gerade sind 3 Pärchen auf Liebesurlaub. Bitte Daumen drücken. Ich bin gespannt ob diesmal wenigstens 2 der Verpaarungen erfolgreich sind. Bis Ostern weiß ich dann ob es geklappt hat.

 

 

03.03.2019 - Neuzugang Aureum Milky Way (Mikail/Mika)

Plötzlich ging es doch ganz fix. Am Samstag erhielt ich die Info dass der Transport von Mika kurzfristig am Sonntag stattfinden kann. Somit hat er am Sonntag die Reise von Russland nach Deutschland angetreten und ich konnte ihn am Flughafen in Empfang nehmen. Nun muss er sich noch etwas eingewöhnen.

 

 

01.03.2019 - HCM-Schall Pepper

Gestern war ich mit Pepper bei seinem zweiten HCM-Schall. Er wurde mit sehr guten Werten normal/unauffällig geschallt. Ich freue mich sehr über das gute Ergebnis.

 

  

27.02.2019 - Veterinäramt

Gestern war das Veterinäramt zum jährlichen Check bei mir. War alles gut und sie war ganz erstaunt dass die Gruppe mit 13 Tieren (!) so harmonisch ist. Zudem hat sie gleich meinen Nachwuchs aufgenommen für die spätere Weiterzucht.

 

 

06.02.2019 - Frühlingsgefühle

Mascara, Shae, Helene und Zeraphina rollen. Leider ließ sich Mascara nicht decken. Shae war ein paar Tage zu spät dran. Wir starten dann nächsten Monat mit den zwei Damen die nächsten Versuche.... Helene und Ina sind natürlich noch viel zu jung und müssen noch warten.

 

 

01.02.2019 - Happy Birthday Tiffany Edelweiss

Tiffy feiert heute ihren 3. Geburtstag!

 

 

20.01.2019 - Hanna und Hedwig / Josie und Joyce

Gestern habe ich Hanna und Hedwig ins neue Zuhause nach Freiburg gebracht. Hedwig heißt nun Luna. Nachdem sie sich etwas eingelebt haben dürfen sie dann ihren Mitbewohner-Kater kennenlernen. Ich freue mich für die zwei und die Familie dass sie es nun so toll getroffen haben.

 

Vor der Heimfahrt bin ich dann noch auf einen Sprung bei meinen zwei ersten/ehemaligen Zuchtkatzen "A Blue Fame Jamica" (Josie) und "A Blue Fame JJ" (Joyce) vorbei. Die zwei leben seit gut 2 Jahren dort. In 2017 habe ich sie auch gesehen und auf Urlaub bei mir gehabt. Nun habe ich sie wieder getroffen. Sie sind zwei bildhübsche und liebe Mädels!

 

 

13.01.2019 - Hanna und Hedwig haben ein neues Zuhause gefunden

Die zwei hübschen und lieben black-white Mädels haben endlich ihr neues Zuhause gefunden. Nächstes Wochenende bringe ich sie nach Freiburg zu einer 4-köpfigen Familie und einem dort lebenden Perserkater. Ich hoffe dass sie diesen schnell um die Pfötchen wickeln ;-) 

 

 

01.01.2019 - Ich wünsche allen ein Gutes neues Jahr 2019!!!!