Hier finden sie den News-Tracker 2017 mit den aktuellen Infos meiner Cattery:

 

  

29.12.2017 - Elisabeth und Erika sind noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Es wäre sehr schön wenn die zwei zusammen bleiben könnten. Ansonsten werden sie nur zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt.

 

 

29.12.2017 - Verpaarungspläne für 2018

Nach einigem Hin und Her stehen nun die Verpaarungspläne für nächstes Jahr. 2018 gibt es das erste Mal mehr als zwei Würfe. Es sind nämlich 4 Würfe geplant.

 

Tiffany darf nach ihrem "Einzelbaby" und einer super Kondition bereits im Frühjahr/Sommer wieder einen Wurf haben. Ich werde sie nochmals mit Scooby verpaaren.

Mascara ist zur "Dame" herangereift und wird ebenfalls im Frühjahr/Sommer ihre ersten Kitten bekommen. Der Papa wird noch nicht verraten ;-)

Shae, mein etwas älterer Neuzugang hat im alten Zuhause bereits gerollt. Somit wird sie hier vermutlich auch bald rollen und darf dann auch im Frühjahr/Sommer ihren ersten Wurf haben. Ich hoffe dass es wunderhübsche chocolate-white Kitten von ihr und Scooby geben wird. Und wer weiß... vielleicht ist dann auch ein odd eye dabei!? 

Bärbel wird nach ihren Kitten 2017 noch etwas aufgepäppelt und darf dann ein Jahr nach ihren letzten Kitten im Herbst/Winter 2018 wieder Babys bekommen. Auch hier ist eine Fremddeckung geplant. Mehr wird noch nicht verraten.

 

 

28.12.2017 - Erwin und Franz im neuen Zuhause

Erwin und Franz sind gestern in ihr neues Zuhause nach Kirchheim zu Carina und Michael gezogen. Ich freue mich dass die zwei zusammen bleiben konnten und wir ein so schönes neues Zuhause für die zwei gefunden haben.

 

 

24.12.2017 - Mascara ist nun eine Dame ;-)

Direkt zu Weihnachten hat Mascara nun das erste Mal zu rollen begonnen. Nun ist sie eine erwachsene Dame.

 

 

22.12.2017 - Frohe Weihnachten

Die Briten von Hotwagner wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie friedvolle Feiertage im Kreise ihrer Familie.

 

 

17.12.2017 - Erwin und Franz

Vorgestern war Kittenbesuch hier. Erwin und Franz dürfen zusammen bleiben. Sie ziehen dann nach Weihnachten zu Carina und Michael nach Kirchheim.

 

 

08.12.2017 - Besuch

Wir hatten heute wichtigen Besuch. Näheres wenn ich dies offiziell verkünden darf.

 

 

18.11.2017 - Einzug Shae von der Leine

Heute ist sehr kurzfristig die süße Shae bei uns eingezogen. Ich freue mich sehr dass Sabine sie mir anvertraut hat!

 

  

16.11.2017 - Genetik-Tests

Ich habe meine Jungs Scooby und Pepper sowie die Mädels Bärbel, Tiffy und Mascara getestet. Erste Überraschung: Alle sind reinerbig Kurzhaar!! Scooby ist Cinnamon-Träger, Pepper ist genetisch chocolate. Tiffy und Mascara tragen beide Verdünnung.

 

 

01.11.2017 - großes Fotoshooting

Beim heutigen großen Fotoshooting sind tolle neue Bilder der Kitten des E-Wurfs, F-Wurfs und von Scooby und Mascara entstanden.

 

 

25.10.2017 - PawPeds G1

Offizielles Kursende - ich habe den PawPeds G1 Kurs erfolgreich absolviert :-)

 

 

22.10.2017 - Das erste Video

Ein paar haben sich heute aus der Wurfbox raus getraut und den Laufstall erkundet. Das erste Video ist eingestellt.

 

 

21.10.2017 - Umzug in den Laufstall

Heute sind die 5 Kitten des E- und F-Wurfs ins Wohnzimmer in den Laufstall umgezogen. Bald wird es hier nun lebhaft.

 

 

06.10.2017 - neue Bilder der E's und F's

Auf den Wurf-Seiten gibt es neue Fotos der E-chen und dem F-Katerchen. Langsam öffnen sie die Äuglein.

 

 

29.09.2017 - Fotos und Namen E- und F-Wurf

Heute gibt es erste Einzelfotos der Kitten. Zudem haben sie nun ihre Namen bekommen.

 

 

26.09.2017 - Der E-Wurf und der F-Wurf sind gelandet

Heute am frühen Morgen hat Bärbel in einer langen und schweren Geburt 4 bezaubernde Kitten bekommen (E-Wurf). Der Papa ist Pepper.

Kurz darauf haben auch bei Tiffany die Wehen eingesetzt - sie bekam einen süßen red-white Jungen (F-Wurf). Der stolze Papa ist Scooby.

Den zwei Mamas und den Kitten geht es sehr gut. Sie liegen alle zusammen kuschelnd in der Wurfkiste und kümmern sich gemeinsam um die Babys.

 

 

27.08.2017 - neue Bilder

Mir sind heute ein paar (wenige) neue Bilder von Pepper, Scooby und Mascara gelungen.

 

 

24.08.2017 - Chip für Pepper

Wir waren heute beim Tierarzt. Pepper hat den Suprelorin-Chip bekommen. Er wird dann wenn die Wirkung einsetzt eine ganze Weile "chemisch kastriert" sein.

 

 

13.08.2017 - Tiffany ist trächtig

Auch bei Tiffy scheint es geklappt zu haben. Papa der erwarteten Kitten ist Scooby. Somit werden zwei Würfe Ende September erwartet. Bin gespannt welche schneller ist und welches dann der E-Wurf und der F-Wurf wird.

 

 

12.08.2017 - Bärbel ist trächtig

Bald ist es wieder soweit und es gibt Kitten im Hause von Hotwagner. Bärbel ist ganz eindeutig trächtig. Der werdende Papa ist Pepper. Die Kitten werden für Ende September erwartet.

 

 

10.08.2017 - Logo

Es ist soweit! Ich habe nun endlich ein ganz tolles neues professionelles Logo für meine Zucht! Ein liebes Dankeschön an Logomax, Herr Wötzer.

 

 

17.07.2017 - Neuzugang Mystical Mascara vom Blauen Saphir

Gestern ist eine schwarze Schönheit bei uns eingezogen. Mascara ist schon jetzt ein super anhängliches und verschmustes Mädchen. Lieben Dank an Frau Kölzer dass sie mir Mascara anvertraut hat! Mascara hat ihre Seiten unter "Nachwuchspfötchen" bekommen.

 

 

20.06.2017 - 2. Geburtstag Scooby und Pepper

Die Jungs haben heute schon ihren zweiten Geburtstag. Wir haben den Tag natürlich mit Leckerchen und Schmuseeinheiten gebührend gefeiert.

 

 

02.06.2017 - Bärbel ist Titelstar beim SDRV

Ein tolles Foto von meiner wunderhübschen Bärbel hatte die meisten "Likes" auf Facebook. Nun ist sie Titelstar des Monats Juni auf der Homepage des SDRV e.V. (www.sdrv.clubdesk.de). Ich bin sehr stolz auf meine Bärbel.

 

 

24.05.2017 - 1. Geburtstag D-Wurf

Heute hat meine Doro ihren ersten Geburtstag. Wir haben diesen natürlich gebührend mit Leckerchen gefeiert.

 

 

23.05.2017 - HCM-Schall mit Scooby, Pepper, Bärbel, Tiffy

Heute hatten wir "Schwertransport" zum TA für den HCM-Schall. Alle 4 wurden mit guten Werten HCM negativ geschallt.

 

 

21.05.2017 - Besuch bei Anna

Gestern war ich auf Besuch bei Familie Salefsky und Anna. Ich habe mich sehr gefreut alle wieder zu sehen! Anna ist nun eine hübsche Dame geworden. Sehr gesprächig, anhänglich und schlau. Ich freue mich dass sie sich so toll entwickelt hat.

 

 

18.05.2017 - 1. Geburtstag C-Wurf

Ich wünsche meinen C-chen Conrad und Constantin alles Gute zum ersten Geburtstag!

 

 

14.04.2017 - Kastration Dorothea

Gestern wurde Doro kastriert. Wurde nun langsam Zeit. Sie hat die Kastra gut überstanden und ihr geht es schon richtig prächtig. Am liebsten würde sie schon wieder mit den anderen durch die Gegend toben. Bissle muss sie sich noch gedulden. Sie hat nun ihre Seite unter der Rubrik "Sofatiger".

 

 

13.03.2017 - Bilder Bärbel, Dorothea und Pepper

In den letzten Tagen sind mir Bärbel und Pepper vor die Kamera gekommen. Ihre Foto-Galerie Seiten habe ich nun ergänzt. Auch von Doro habe ich Fotos (noch auf ihrer Kitten-Seite) ergänzt.

 

 

11.03.2017 - Impfung und neuer TA

Nun am neuen Wohnort war ich gezwungen auch einen neuen Tierarzt zu suchen. Daher war ich heute mit Bärbel unterwegs. Sie musste wieder geimpft werden und dies habe ich genutzt um bei Herrn Dr. Hummel vorstellig zu werden.

 

 

01.02.2017 - Bilder Tiffany

Zu ihrem ersten Geburtstag haben wir ein paar neue Bilder von Tiffy gemacht und auf ihrer Foto-Galerie Seite eingestellt.

 

 

06.01.2017 - Bilder Scooby

Heute ist mir Scooby vor die Linse der Kamera gekommen. Ich habe ein paar hübsche Fotos von ihm auf seine Foto-Galerie Seite eingestellt.