News-Tracker 2016:

 

 

 

17.12.2016 - Umzug

Seit dem 17.12. sind wir nun in Horb (am Neckar) - Betra zu finden.

 

 

16.11.2016 - R.I.P. Carl

Leider war ihm nur ein sehr kurzes Leben vergönnt. Schweren Herzens musste ich heute meinen kleinen Carl über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

 

 

16.11.2016 - 1. Geburtstag B-Wurf

Heute sind die Jungs und Mädels des B-Wurfs schon ein Jahr alt. Ich wünsche allen B-chen (Beate/Schnurrie, Benedikt, Bruno, Bertha und Bärbel) alles Gute zum Geburtstag und ganz viele Leckerchen ;-)

 

 

10.11.2016 - Untersuchungsergebnisse Bärbel und Tiffany

Vor meinem Umzug wollte ich noch die Untersuchungen auf Blutgruppe, FIV, FeLV und PKD mit Bärbel und Tiffany machen. Sie sind beide negativ getestet worden! Ihre Profile wurden entsprechend ergänzt.

 

 

15.10.2016 - Zuchtpause

Ab 29.10.16 bin ich stolze Häusle-Besitzerin. Daher muss meine Zucht nun für die Renovierung und den Umzug einige Monate pausieren. Ich hoffe dass es im Frühjahr/Sommer wieder weiter gehen kann.

 

  

04.10.2016 - Auszug Bertha von Hotwagner

Am Sonntag ist Bertha in ihr neues Zuhause nach Mainz gezogen. Sie lebt sich nun langsam ein und hat dort Gesellschaft einer weiteren BKH-Dame. Ich freue mich dass sie ein tolles neues Zuhause bekommen hat!

 

 

25.09.2016 - Conrad und Constantin im neuen Zuhause

Heute sind Conrad und Constantin in ihr neues Zuhause zu Familie Le Bris nach Walddorfhäslach gezogen. Die zwei haben gleich ganz neugierig alles erkundet und werden sich sicherlich super schnell gut einleben.

 

 

21.09.2016 - 1. Geburtstag A-Wurf

Heute feiern die A-chen ihren ersten Geburtstag. Ich wünsche Alfred (Alf), August (Mogli), Alois (Zeus), Adi (Ali), Achim (Apollo) und Anna alles Gute, viele Leckerli heute und schicke einen gaaanz großen Knuddler an die Süßen!

 

  

20.09.2016 - Conrad und Constantin

Die zwei dürfen zusammen bleiben und am Sonntag zu Familie Le Bris in ihr neues Zuhause nach Walddorfhäslach ziehen.  

 

 

14.09.2016 - "in eigener Sache"

Heute habe ich den Kaufvertrag für ein kleines Häusle unterschrieben. Ab dem 31.10.2016 gehört es dann mir. Leider geht so etwas nicht ohne sehr viel Arbeit (Renovierung, Umzug) und daher wird die Zucht dann ab Mitte/Ende Oktober eine etwas längere Pause einlegen.

  

 

12.09.2016 - Bertha ist kastriert

Heute wurde Bertha kastriert. Nun kann sie sich erholen und die Wunde hat Zeit zu heilen. Im Oktober darf sie dann ausziehen.

 

 

11.09.2016 - Josie und Joyce sind umgezogen

Gestern sind nun Josie (A Blue Fame Jamica) und Joyce (A Blue Fame JJ) in ihr neues Zuhause nach Freiburg zu Familie Jungmann gezogen. Wenn sie sich dann eingelebt haben wird es ihnen dort mit Sicherheit super gut gehen und sie werden nach Strich und Faden verwöhnt werden. Natürlich fehlen sie uns allen hier... Aber für die zwei war es sicherlich die richtige Entscheidung.

 

 

31.08.2016 - neue Fotos von Bärbel

Endlich habe ich mal meine Motte hübsch vor die Linse bekommen. Die neuen Bilder sind in ihrer Fotogalerie eingestellt. Auch ihr "Profilbild" habe ich aktualisiert.

 

 

30.08.2016 - Tierarzt News

Wir sind zurück von unserem Schwertransport ;-)

Die drei C-Buben und Doro hatten heute ihre zweite Impfung. Zudem wurden sie auch noch gechippt. In ein paar Tagen sind sie somit auszugsbereit.

Josie wurde noch nachgeimpft. Dem Auszug in 1 1/2 Wochen steht somit nichts mehr im Wege.

Scooby hat den Suprelorin-Chip bekommen und ist wenn die Wirkung einsetzt nun für eine ganze Weile "chemisch kastriert".

 

 

28.08.2016 - Bertha hat ein neues Zuhause gefunden

Heute hatten wir Katzenbesuch. Bertha darf Anfang Oktober zu Frau und Herr Brunnmeier und der dort lebenden BKH-Dame Isis nach Mainz umziehen.

 

 

21.08.2016 - neue Fotos von Dorothea

Heute hab ich endlich mal wieder Doro vor die Linse bekommen.

 

 

15.08.2016 - Neuer Sofaplatz gesucht

Carl, Conrad, Constantin und Dorothea sind noch auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause bei Liebhabern.

 

 

09.08.2016 - Kastration Joyce 

Joyce wurde heute kastriert damit sie schnell wieder fit ist und Anfang September bereit ist für ihren Auszug.

 

 

31.07.2016 - neue Fotos der C's und Doro

Die Bande musste wieder ein kleines Fotoshooting über sich ergehen lassen. Die Bilder stehen wie gewohnt unter der Seite "Würfe".

 

 

30.07.2016 - 1. Impfung C's und Doro

Heute war ich mit der Bande beim impfen. Sie waren alle ganz brav und haben die Impfung gut überstanden.

 

 

23.07.2016 - Josie und Joyce

Für Josie und Joyce habe ich eine ganz nette Familie gefunden. Ich freue mich sehr für die zwei. Vor allem natürlich dass sie zusammen bleiben dürfen. Anfang September werden sie dann zu Familie Jungmann nach Freiburg ziehen.

 

 

18.07.2016 - Einzug Tiffany

Gestern am späten Abend ist die kleine Tiffany Edelweiss aus Ungarn bei uns eingetroffen.

 

 

14.07.2016 - Dorothea

Dorothea ist wieder frei geworden. Sie liegt mir sehr am Herzen und daher suche ich für sie ein wirklich besonders tolles neues Zuhause. Gerne darf sie auch gemeinsam mit ihrer großen Halbschwester Bertha ausziehen.

 

 

10.07.2016 - neue Seite "Abzugeben" eingefügt

Es suchen einige Tiere aus meiner Zucht ein ganz tolles neues Zuhause.

 

 

03.07.2016 - Endlich neue Bilder

Nun sind die Kitten schon richtig groß :-)  Die neuen Fotos sind der Beweis.

 

 

13.06.2016 - Bilder von Carl, Conrad und Constantin

Die Jungs hatten heute wieder ein Fotoshooting. Es dürfen nun auch Anfragen für sie gestellt werden.

 

 

03.06.2016 - Neue Fotos

Heute gab es wieder neue Bilder der C's und von Dorothea. Diese sind unter "Kitten, aktueller Wurf, C-Wurf sowie D-Wurf" zu finden.

 

 

29.05.2016 - Der D-Wurf ist da

Joyce hat am 24.05.16 in einer zu frühen und heftigen Geburt den D-Wurf zur Welt gebracht. Leider hat es nur ein Mädchen geschafft. Umso mehr freuen wir uns über unsere Dorothea.

 

 

27.05.2016 - Bilder der C's

Heute gab es ein Mini-Fotoshooting mit dem C-Wurf. Zudem haben die Jungs ihre Namen bekommen. Sie heißen Carl, Conrad und Constantin.

 

 

19.05.2016 - Unser C-Wurf ist gelandet

In einer Kaiserschnitt-Geburt (mit gleich Kastration) hat Josie gestern (18.05.) ihre Babys bekommen. Ein Baby war zu schwach und verstarb noch in der Klinik. Den anderen drei Buben geht es gut. Sie haben schon zugenommen! Josie geht es auch wieder gut und sie pflegt die Babys toll. 

 

 

17.05.2016 - Bilder von Benedikt und Bruno

Mich haben Fotos von den zwei B-Katerchen Benedikt und Bruno erreicht. Mit Erlaubnis darf ich diese auf der Homepage (unter Kitten, ehemalige Würfe, B-Wurf im neuen Zuhause) einstellen. 

 

 

06.05.2016 - Pepper ist unter Chip

Heute hat Pepper den Suprelorin-Chip bekommen. Ich hoffe dass der Chip bald wirkt und Pepper wieder etwas ruhiger wird.

 

 

22.04.2016 - Joyce ist trächtig

Seit ein paar Wochen hat Zicke Joyce einfach alle lieb - Babyalarm! -

Papa des Wurfs ist Pepper. Die Kitten werden Ende Mai/Anfang Juni erwartet.

Auch für Joyce sind dies die letzten Babys - sie wird wie ihre Schwester nach dem Wurf kastriert.

 

 

10.04.2016 - Josie ist trächtig

Zitzen und Verhalten von Josie sind absolut eindeutig - sie ist trächtig. Der werdende Papa ist Scooby. Der Wurf wird Mitte Mai erwartet.

Für Josie sind dies ihre letzten Babys - sie wird nach dem Wurf kastriert.

 

 

03.04.2016 - Bertha von Hotwagner

Ich habe mich entschieden auch Bertha zu behalten. Sie hat nun ebenfalls ihre eigene Seite bekommen.

 

 

02.04.2016 - Auszug Beate

Nun ist auch Beate in ihr neues Zuhause gezogen. Zu Anfang ist/war sie noch ein wenig zurückhaltend. Ich hoffe jedoch dass sie sich schnell einlebt.

 

 

28.03.2016 - Beate von Hotwagner

Heute hatten wir Kittenbesuch. Beate darf am Samstag zu Familie Hohmann ziehen. Ich freue mich sehr darüber dass sie bei Freunden und der dort lebenden Fellnase ein schönes Zuhause bekommt.

 

 

24.03.2016 - Ich wünsche allen frohe Ostern!

 

 

21.03.2016 - HCM-Schall Josie (A Blue Fame Jamica)

Ich war mit Josie in Reutlingen beim HCM-Schall. Alles super! Sie wurde mit sehr guten Werten HCM negativ geschallt. Sie war super lieb und hat natürlich auch extra Leckerchen bekommen :-)

 

 

20.03.2016 - Tiffany Edelweiss

Gestern habe ich die Nachricht erhalten dass Inna Osipova mir die süße Tiffany anvertrauen wird. Ein goldiges cinnamon-tortie-white Mädel, die odd-eye trägt. Ein wenig müssen wir noch auf sie warten, sie wird dann im Juni bei uns einziehen.

 

   

01.03.2016 - Bilder von Anna im neuen Zuhause

Auch Sabine hat mir Bilder von der süßen Anna geschickt. Ganz lieben Dank ebenso an Sabine! Ich habe die Fotos ebenfalls unter "Kitten, ehemalige Würfe, A-Wurf im neuen Zuhause" eingefügt. 

 

 

01.03.2016 - Bilder von Mogli (August) im neuen Zuhause

Heute haben mich Fotos von Mogli im Zuhause bei Corina erreicht. Vielen Dank dafür! Diese wurden unter "Kitten, ehemalige Würfe, A-Wurf im neuen Zuhause" eingefügt.

 

 

26.02.2016 - Bärbel von Hotwagner

Bärbel ist die erste Nachzucht die ich behalten werde. Sie hat heute ihre eigene Seite bekommen.

 

 

18.02.2016 - Benedikt und Bruno im neuen Zuhause

Die zwei Jungs sind seit Sonntag im neuen Zuhause und fühlen sich schon sehr wohl bei Familie Schütze.

 

 

13.02.2016 - 2. Impfung B-Wurf, Untersuchungen Pepper und Scooby

Auch ihre zweite Impfung haben die B'chen wunderbar gemeistert.

Zudem waren Pepper und Scooby mit zur Blutabnahme für die Untersuchungen (Blutgruppe, FIV, FeLV, PKD), welche natürlich alle negativ waren. Profile wurden entsprechend ergänzt. 

 

 

02.02.2016 - Ausstellung Regensburg

Vergangenes Wochenende (30.-31.01.16) war ich mit Pepper und Scooby auf der Ausstellung in Regensburg. Es war die erste Ausstellung für uns. Sie haben beide ihre Punkte zum Jugendchampion erhalten. Zudem waren beide am Samstag für die Best in Show nominiert und Pepper war am Sonntag nochmals für die Best in Show nominiert. Ich bin total stolz auf die zwei!

 

 

26.01.2016 - Benedikt und Bruno von Hotwagner

Die zwei dürfen zusammen bleiben und ziehen schon bald zu Familie Schütze.

 

 

14.01.2016 - 1. Impfung B-Wurf

Heute war TA-Besuch für die erste Impfung des B-Wurfs angesagt. Die Süßen waren ganz tapfer! Natürlich gab es auch daheim eine leckere Belohnung ;-)

 

 

14.01.2016 - Anna von Hotwagner

Am Samstag und am Montag kam Familie Salefsky auf Kittenbesuch. Erst interessierten sie sich für Anna. Dann fanden sie den B-Wurf goldig. Nach einigem hin und her entschieden sie sich doch noch für Anna. Anna passt bestimmt auch super zu Candy, der schon dort lebenden Fellnase. Da Anna ja schon ihr Köfferchen gepackt hatte durfte sie gleich gestern ins neue Zuhause ziehen. Und wie mir Sabine heute zugeflüstert hat verbrachte Anna die erste Nacht schon kuschelnd im Bett beim Sohnemann :-)

 

 

10.01.2016 - Alfred und Adi im neuen Zuhause

Heute sind Alfred und Adi in ihr neues Zuhause nach Bad Hersfeld (Hessen) zu Christa gezogen. Nach ausführlicher Erkundungstour und etwas spielen waren sie müde und haben eine Runde geschlafen. Alfred hat sich noch am Abend mit zu Christa auf Sofa gelegt zum kuscheln.