K.Ch. Ingolf von Hotwagner

Rufname: Ingolf

Titel: KittenChampion (K.Ch.)

geboren: 26.05.2019

Farbe: chocolate-white van,

trägt Verdünnung und odd-eye

Blutgruppe: A/b

Leukose (FeLV): negativ, geimpft

FIV: negativ

PKD (Gentest): folgt (Eltern normal)

HCM-Schall: folgt (Eltern normal)

 

Eltern:

Chocolate Chips Sergeant Pepper

Ch. Shae von der Leine

 

Ingolf hat es mir von Anfang an schon "angetan". Er sieht seinem Onkel Scooby einfach unheimlich ähnlich! Der gleiche weiße Poppes mit Schokoschwanz ;-) Aber auch vom Gesicht her gibt es doch eine große Ähnlichkeit. Ich hoffe daher dass er mal genauso hübsch und groß wird wie sein Onkel.

 

Ein weiterer Zuchtkater passte eigentlich nicht in meine Planungen. Daher wollte ich ihn zuerst abgeben. Aber ich habe es dann doch nicht über's Herz gebracht.

 

Mittlerweile bin ich sehr froh dass ich ihn behalten habe. Er entwickelt sich bisher sehr gut. Und er ist (als Sohn und Neffe) ein absolut würdiger Nachfolger meiner Jungs Pepper und Scooby. Zudem ist er aus dem letzten Wurf von Pepper. Da ich seine Schwester Inge nicht zur Zucht einsetzen kann ist er das einzige mir verbliebene Tier von diesem Wurf. Und daher auch züchterisch sehr wichtig für mich.

 

Auf seiner ersten Ausstellung war er noch recht ängstlich, bekam aber sehr gute Bewertungen. Ich hoffe dass er die Angst bei der nächsten Ausstellung dann langsam verliert.

 

Ingolf ist schon recht früh potent geworden. Seitdem gerät er leider auch mit Gregor "aneinander". Da ich ihn derzeit noch nicht zu Deckungen einsetzen kann werde ich ihn noch unter Suprelorin-Chip nehmen. Vielleicht kehrt dann auch zwischen den Jungs etwas Ruhe ein.

 

So wie es derzeit aussieht kommt die Schwester von Ingolf im Oktober zu uns zurück. Dann würde ich dafür gerne Ingolf aus der Zucht nehmen. Er sucht dann ein schönes neues Zuhause.

 

 

Ingolf hat seit 18.05.2020 den Suprelorin-Chip 

 

 

Ausstellungserfolge:

22.11.-24.11.2019, Felidae e. V., Weltausstellung auf der Animal in Stuttgart - 3 x CACP

 

 

 

Fotogalerie Ingolf von Hotwagner: