Y-Wurf der Cattery "von Hotwagner"

Die Eltern:

Julius-Simba von Bretanodom

Thalia von Solembum


Y-Wurf von Hotwagner, geb. 24.02.2023

Übersicht:

Name:


Yette

Yonas

Geschlecht:


weiblich

männlich

Farbe:


lilac

blue

Status:


angefragt

bleibt


Legende:

frei = dieses Kätzchen sucht noch ein liebevolles Zuhause

angefragt = es besteht bereits eine Anfrage, es ist jedoch noch nicht "fix"

vergeben = dieses Kätzchen ist verkauft (Kaufvertrag unterschrieben und Anzahlung geleistet)

unter Beobachtung = dieses Kätzchen steht unter Beobachtung für die Zucht

bleibt = dieses Kätzchen bleibt in der Zucht


Papa der Kitten ist Julius-Simba von Bretanodom, Besitzerin: Elena Müller.

 

Ich danke Elena recht herzlich dass ich meine Thalia zu ihrem tollen Kater bringen durfte!


Wir hatten eine sehr dramatische Geburt.

Mitten in der Nacht setzten bei Thalia die Wehen ein. Sehr schnell kam das erste Kitten, ein Mädchen in lilac zur Welt. Dies hat sie auch ohne meine Hilfe gesäubert und abgenabelt.

 

Danach kamen keine weiteren Wehen. Es befanden sich aber noch lebende Babys im Bauch von Thalia. Somit fuhr ich am Nachmittag mit ihr in die Klinik.

 

Dort wurden per Kaiserschnitt weitere 3 Babys lebend, aber durch die Narkose extrem geschwächt geboren. Die 3 kleinen Jungs werden sich aber hoffentlich bald ausgeschlafen haben und dann kräftiger werden.

 

Thalia wurde wegen der Diagnose "Wehenschwäche" gleich kastriert.

Nun darf sich die junge Familie ein wenig erholen.

Der kleine lilac Bub Yoris lag heute früh tot in der Wurfbox.

R.I.P. Yoris

Leider ist auch der kleine Yuno über die Regenbogenbrücke gegangen.

R.I.P. Yuno

12.03.2023

Yette und Yonas geht es gut. Sie nehmen gut zu und  haben nun beide ihre Äuglein geöffnet. Mama Thalia kümmert sich sehr liebevoll um ihre Kleinen.

15.04.2023

Yette und Yonas sind schon 7 Wochen alt. Aber irgendwie haben sie noch Babyspeck wie mit 4-5 Wochen. Bewegen - ist zu anstrengend. Maximal zum Futternapf :-)

23.04.2023

Yette und Yonas sind nun 8 Wochen alt.

Nun ist "volle Action" angesagt :-)

 

Nein, das Video ist keine Zeitlupe ... * lach

05.05.2023

Heute ging es mit den zwei Moppels zur ersten Impfung. Sie waren super lieb.

27.06.2023

Mittlerweile sind die zwei ein wenig ihren Babyspeck los geworden. Es hat aber echt lange gedauert. Sie wurden nun das zweite Mal geimpft.

Und ich konnte endlich Yonas testen lassen. Er hat die BG b/b, somit bleibt Yonas bei mir in der Zucht.

Yette ist nun frei und darf gerne von Liebhabern angefragt werden.

20.08.2023

Endlich neue Fotos.

Yette sucht noch ein neues Zuhause (gerne gemeinsam mit Xenia).