T-Wurf der Cattery "von Hotwagner"

Die Eltern:

Nanuk of Kotoffski

Int.Ch. Mystical Mascara vom Blauen Saphir


T-Wurf von Hotwagner, geb. 04.05.2022

Übersicht:

Name:


Tim

Tom

Thorsten

Tobias

Tami 

Geschlecht:


männlich

männlich

männlich

männlich

weiblich

Farbe:


white

white

chocolate

blue

black

Status:


vergeben

vergeben

vergeben

bleibt

bleibt


Legende:

frei = dieses Kätzchen sucht noch ein liebevolles Zuhause

angefragt = es besteht bereits eine Anfrage, es ist jedoch noch nicht "fix"

vergeben = dieses Kätzchen ist verkauft (Kaufvertrag unterschrieben und Anzahlung geleistet)

unter Beobachtung = dieses Kätzchen steht unter Beobachtung für die Zucht

bleibt = dieses Kätzchen bleibt in der Zucht


Abgabebedingungen in Kürze:

  • Keine Einzelhaltung!
  • Bei Anfrage zu einem vorhandenen Tier erwarte ich Infos über Alter, Geschlecht, Charakter des vorhandenen Tieres
  • Kein Freigang
  • Umkreis 200 km (zu Horb am Neckar)
  • Preis ist nicht verhandelbar
  • Kastrationspflicht für Liebhaber-Tiere

!! Vor Kontaktaufnahme möchte ich sie bitten die Abgabe-Info zu lesen !!


 

04.05.2022

Der T-Wurf hat am Abend des 04.05.2022 in einer lange andauernden Geburt das Licht der Welt erblickt.

 

Es sind 6 Kitten. Wenn ich richtig liege haben wir 2 blue Jungs, 2 white Jungs, 1 chocolate Junge und ein black Mädchen.

05.05.2022

Mascara ist mit den Babys schon ins Wohnzimmer umgezogen.

08.05.2022

Fotos von gestern und heute.

Mascara kümmert sich gut und alle anderen Katzen dürfen mal schauen und helfen. Yala hat gestern gleich mal beim putzen mitgeholfen.

Ein Bübchen (white) schwächelt noch etwas, ihn muss ich viel füttern. Er trinkt einfach nicht wirklich bei Mascara. Die anderen nehmen zum Glück gut zu.

 

09.05.2022

Das weiße Bübchen ist noch nicht über den Berg. Die anderen nehmen gut zu.

09.05.2022

Mein blaues T-Wurf Bübchen Thomas ist ganz plötzlich heute über die Regenbogenbrücke gegangen.

Heute Morgen und Mittag ging es ihm noch gut. Am Nachmittag lag er fast reglos in der Wurfkiste. Alle Versuche ihn zu retten sind leider gescheitert. 

12.05.2022 - Tim, mein kleiner Kämpfer

Der kleine Mann war von Anfang an etwas schwächer. Ich musste ihn komplett füttern. Er fand die Zitzen nicht und trank somit nicht selbstständig. Machte einen total "orientierungslosen" Eindruck, kreiselte in der Wurfbox.

 

Der Tierarzt hatte eine mangelnde Sauerstoffversorgung diagnostiziert.

Ich hatte nach Diagnose noch ein paar Tage gewartet und dann für heute einen Termin vereinbart um ihn erlösen zu lassen.

 

Schaue heute in die Wurfbox (kurz vor Aufbruch zum Termin), und er hing an Mascara's Zitzen!!

 

Er hat somit komplett selbstständig diese gesucht, gefunden und friedlich genuckelt.

 

Nun kämpfen wir weiter! Drückt uns die Daumen.

14.05.2022

Die Babys wachsen und gedeihen. Mascara ist wie gewohnt eine tolle Mutter. Die ersten Kitten haben nun die Augen geöffnet. Bei den anderen öffnen sie sich nun langsam. Wenn alle in die große weite Welt schauen werde ich auch Einzelfotos machen.

Tim kämpft tapfer weiter, ich füttere nur noch morgends und abends etwas zu. Aber ich sehe ihn nun ganz oft tagsüber "angedockt" an einer Zitze. Ein wenig Koordinationsschwierigkeiten hat er aber schon noch. Ich hoffe das bessert sich noch.

15.05.2022 - Anfragen auf T-Wurf und U-Wurf

Die Kitten von T-Wurf und U-Wurf haben derzeit Anfragen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wieder Tiere frei. Dies wird dann aber kommuniziert. Bis dahin bitte ich von weiteren Anfragen abzusehen.

17.05.2022

Morgen werden die Babys schon zwei Wochen alt. Mittlerweile hat auch der kleine Tim die Augen geöffnet. Daher gab es nun die ersten Einzelfotos.

27.05. und 03.06.

Leider bin ich nicht früher dazu gekommen die Bilder online zu stellen. Aber hier noch ein paar Schnappschüsse vom 27.05. und 03.06.

 

 

05.06.2022

Die letzten Tage haben alle T-Wurf Babys schon aus der Box gespickt. Ich habe deutlich gemerkt dass es nun Zeit für den Laufstall wird.

 

 

Daher habe ich gestern Nachmittag/Abend noch den Laufstall aufgebaut.

Der U-Wurf von Nelli durfte auch gleich mit einziehen. Nun herrscht ein Gewusel von 10 Babys dort.

 

Die ersten T-Wurf Kitten haben auch schon Futterbrei genascht und auf dem Klöchen war auch schon eine(r).

06.06.2022

Heute habe ich noch ein kleines Fotoshooting mit Einzelbildern gemacht.

19.06.2022 

Heute hab ich mich wieder an Fotos versucht. Betonung liegt auf "versucht". Der T-Wurf hatte mal so gar keinen Bock.

26.06.2022

Heute war Kittenbesuch hier. Tim und Uwe dürfen zusammen im August in ihr neues Zuhause nach Notzingen ziehen.

01.07.2022

Ich wollte heute wieder Foto's machen. Leider sind sie mir überhaupt nicht gelungen und ich habe diese gelöscht.

Nur von Tobias habe ich einige brauchbare Bilder machen können.

03.07.2022

Heute war Kittenbesuch hier. Anstelle von zwei Mädels aus dem U-Wurf werden nun Tom und Thorsten im August nach Karlsruhe ziehen.

03.07.2022

Aus dem T-Wurf bleiben Tami und Tobias bei mir in der Zucht.

Der T-Wurf ist somit nun komplett vergeben.

 

 

03.07.2022

 

Tim und Uwe

 

 

07.07.2022

 

Heute war ich mit der ganzen Bande beim TA zur ersten Impfung und zum chippen. Sie waren alle ganz brav und tapfer.

 

09.07.2022

Meine kleine Tami ist einfach so süß. Leider ist es extrem schwer schwarze Katzen schön zu fotografieren.

17.07.2022

Wieder neue Fotos der Rasselbande. Von Tami ist mir nur eines geglückt.

Heute durften sie dann das erste Mal aus dem Wohnzimmer raus und das ganze Haus unsicher machen. Nun ist nichts mehr sicher vor den Süßen :-)

Tim und Uwe dürfen ja zusammen bleiben. Das ist auch super, denn die zwei sind ein Dreamteam und viel beisammen.

02.08.2022

Nun wurden die T-Wurf Kitten alle das zweite Mal geimpft. Tobias und Tami haben auch gleich die Tollwut-Impfung bekommen da sie ja hier bleiben.

Tim, (Uwe,) Tom und Thorsten werden schon sehnsüchtig erwartet. Sie dürfen bald in ihr neues Zuhause ziehen.

07.08.2022

Gestern sind noch neue Fotos des T-Wurfs und U-Wurfs entstanden. Wurde dann aber durch die Geburt des V-Wurfs unterbrochen.

Hier nun die Bilder:

Tobias und Tami bleiben in der Zucht. Ihre Entwicklung kann nun auf ihren eigenen Seiten weiter verfolgt werden.

13.08.2022 

Heute sind Tim und Uwe in ihr neues Zuhause bei Kirchheim zu Roy, Carina und Sohn gezogen. Ich wünsche eine gute Eingewöhnung!

14.08.2022 

Heute gab es den zweiten Auszug dieses Wochenende. Tom und Thorsten leben nun bei Christina und Nico in Karlsruhe. Auch hier eine gute Eingewöhnungszeit!