Nelli von Hotwagner

Rufname: Nelli

geboren: 04.11.2020

Farbe: red-white harlekin, genetisch chocolate, trägt cinnamon, Verdünnung, odd-eye

Blutgruppe: A/A

Leukose (FeLV): negativ, geimpft

FIV: negativ

PKD (Gentest): 06/22 normal

HCM-Schall: 06/22 normal

 

 

Eltern:

Ch. Gregor von Hotwagner

Helene von Hotwagner

Schon mit dem L-Wurf von Gregor und Bärbel hatte ich auf ein hübsches rot-weißes Mädchen gehofft. Leider wurde mir der Wunsch nicht erfüllt.

Mit der zweiten Chance, der Verpaarung von Gregor und Helene (N-Wurf) hatte ich Glück und es wurden gleich zwei red-white Mädels geboren.

  

Lange konnte ich mich zwischen den zwei Mädels Nelli und Nora nicht entscheiden. Erst wollte ich Nora behalten. Dann hatte sich auch Nelli richtig in mein Herz geschmust. Daher hatte ich erst einmal beide behalten um ihre Entwicklung abzuwarten.

 

Optisch hat sich Nelli in dieser Zeit deutlich verändert. Sie ist wesentlich "runder" geworden und auch einiges größer. Sie hat sogar ihre Schwester Nora in Größe und Gewicht deutlich überholt. Daher ist nun die Entscheidung für Nelli und gegen Nora gefallen.

 

Nelli ist mütterlicherseits nun schon die dritte Generation "von Hotwagner" und väterlicherseits auch bereits die zweite Generation "von Hotwagner" im Stammbaum. Dies macht mich natürlich besonders stolz.

 

Mittlerweile ist sie zu einer hübschen erwachsenen Dame herangewachsen. Total begeistert bin ich von ihrer tollen Augenfarbe.

 

Sie hat nun ihre ersten Kitten. Ist eine tolle Mama und kümmert sich sehr gut um ihre Kleinen. Nur die T-Wurf Kitten ignoriert sie. Leider ist sie seit Trächtigkeit und Aufzucht sehr zickig den anderen Katzen gegenüber. Ich hoffe dass sich ihre Hormone wieder etwas legen.

 

Wir haben einen Überraschungswurf. Der Chip von Nelli hatte nicht so lange gewirkt und Tobias hat dies vor mir bemerkt. Nun darf Nelli zwei Bübchen aufziehen.

 

Nelli wird demnächst kastriert. Sie sucht ein neues Zuhause! Da sie nicht allen Katzen ggü verträglich ist (leider) in Einzelhaltung.

Ihre Würfe:

U-Wurf von Hotwagner, 08.05.2022, 1 Kater / 4 Katzen

Z-Wurf von Hotwagner, 04.08.2023, 2 Kater

Fotogalerie Nelli von Hotwagner: