Int.Ch. Mystical Mascara vom Blauen Saphir

Rufname: Mascara

Spitzname: Maus, Teufelchen

Titel: Internationaler Champion (Int.Ch.)

geboren: 07.04.2017

Farbe: black, trägt chocolate und Verdünnung, reinerbig Kurzhaar

Blutgruppe: A/A

Leukose (FeLV): negativ, geimpft

FIV: negativ

PKD (Gentest): normal

HCM-Schall: 06/18 u. 08/20 normal

   

Eltern:

World Ch. Yaris vom Blauen Saphir

Int.Ch. I Love Milka from Arthur's Garden

 

Schon längere Zeit habe ich den Wunsch nach einer schwarzen Katze verspürt. Bei den dunklen Farben leuchten die schönen orangen Augen so toll. Zudem war schwarz die Vollfarbe, die noch in meiner Zucht fehlte. Und durch ihre Mama trägt sie chocolate. Da meine anderen Tiere alle etwas "bunter" sind wollte ich ganz bewusst noch eine Solid. Und als ich ihr Geburtsdatum (07.04.) erfahren hatte war klar, dass diese Mieze zu mir gehört. Sie hat mit meinem Bruder Geburtstag ;-)

 

Am Besuchs- und Abholtag hat sie mich ausgesucht (nicht nur ich sie). Es war Liebe auf den ersten Blick zwischen uns.

 

Ich freue mich total eine Zuchtkatze aus so tollen Linien bekommen zu haben. Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Kölzer, dass sie mir so ein tolles Mädchen anvertraut hat!

 

Sie hat sich sehr gut eingelebt und ist mit Shae beinahe unzertrennlich. Aber auch mit Helene ist sie ganz dick befreundet. Besucher findet sie auch immer toll. Sie ist die erste der Bande die alle begrüßt. Mittlerweile ist noch eine zweite schwarze Schönheit hier. Die zwei sehen fast identisch aus und sind auch charakterlich beide sehr ähnlich. Sie verstehen sich auch sehr gut miteinander.

 

Mascara ist zu einer recht großen, kompakten und hübschen Dame herangewachsen. Ich freue mich schon auf ihre ersten Kitten. Leider hat es bisher damit nicht geklappt. Meist rollt sie erst gar nicht wenn sie soll. Oder sie lässt sich nicht decken. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf.

 

Nach nun über 2 Jahren hat sie ihren ersten Wurf bekommen. Leider sind die Kitten verstorben, worüber ich unsagbar traurig bin. Zum Glück konnte Mascara sich mit um die Kitten von Bärbel kümmern und war somit nicht plötzlich völlig ohne Babys.

 

Mascara lässt sich wieder nur sehr schwer decken. Aber Nanuk hat es geschafft! Voller Spannung und mit ein wenig Angst habe ich dem Wurf entgegen gefiebert. Erst Recht als ich erfahren habe dass es nur ein Einzelbaby ist und somit die Risiken für die Geburt stark erhöht waren. Doch wir hatten sehr viel Glück und Mascara hat die kleine Ramona auf natürlichem Weg in einer Blitzgeburt zur Welt gebracht. Mascara kümmert sich ganz liebevoll um Ramona und alle anderen Babys. Sie hat die Kitten von Yala ebenso mit adoptiert wie unseren Neuzugang Thalia. Sie lässt alle 7 Kitten der unterschiedlichen Altersstufen bei sich trinken.

 

 

Ausstellungserfolge:

24.02.-25.02.2018, Magic Cat Club, in Schwabach - 3 x CAC, 1 x CACIB, 2 x nominiert für BiS

15.06.-16.06.2019, Grand Prix e. V., in Kehl - 2 x CACIB, 2 x CAGCI, 1 x nominiert für Best in Show.

 

Ihre Würfe:

M-Wurf von Hotwagner, 01.07.2020, 2 Kitten - verstorben

R-Wurf von Hotwagner, 28.08.2021, 1 Katze

 

 

Fotogalerie Mystical Mascara vom Blauen Saphir: