Nanuk of Kotoffski

 

Rufname: Nanuk

Spitzname: Eisbär

geboren: 10.07.2018

Farbe: white, genetisch blue, trägt fawn

Blutgruppe: b/b

Leukose (FeLV): negativ, geimpft

FIV: negativ

PKD-Schall: 06/21 negativ

HCM-Schall: 06/21 normal

BAER-Test: 12/18 beidseitig hörend

Suprelorin-Chip: seit 01/2023  

 

Eltern:

Bonaparte vom Kupferstich

Olympia von Walder

Ich hatte schon vor einiger Zeit bei Cornelia angefragt ob ich mit meiner Yala zum decken zu Nanuk kommen kann. Aus dieser Verpaarung hätte ich dann ein (weißes) Mädchen behalten können. Das war zu dem Zeitpunkt noch nicht möglich da Nanuk bei Cornelia noch nicht gedeckt hatte. Auch Yala hatte noch keine Anstalten gemacht zu rollen. Somit lag die Anfrage auf Eis. Alternativ hätte ich auch ein weißes Mädchen von ihrer Dame und Nanuk gerne genommen. Wenn es denn zu der Verpaarung gekommen wäre.

Aber in der Zucht kommt es dann doch meist anders als geplant.

 

Nun bat mich Cornelia um Hilfe. Sie war kurzfristig gezwungen Nanuk abzugeben. Sie wollte ihn aber natürlich nicht kastrieren lassen sondern weiterhin in einer Zucht wissen. Daher fragte sie mich ob ich Nanuk bei mir aufnehmen könnte. Ich habe ihr natürlich gerne zugesagt.

 

Lieben Dank Cornelia dass ich Nanuk bei mir aufnehmen durfte.

 

Ich hoffe dass er sich schnell bei mir einlebt und wohl fühlt. Die Zusammenführung mit den anderen Jungs ist eine große Herausforderung. Bisher ist uns diese noch nicht gelungen. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf.

 

Mittlerweile hat er auch die noch fehlenden Gesundheitstests nachgeholt und mit sehr guten Werten abgeschnitten.

 

Seine ersten zwei Würfe sind richtig toll geworden. Wir haben ganz traumhafte Babys bekommen die den tollen Charakter von ihrem Papa vererbt bekommen haben. Auch der T-Wurf ist traumhaft und es werden 2 Kitten (Tobias und Tami) in meiner Zucht bleiben. Die zwei haben sich bisher ganz toll entwickelt. Vor kurzem ist noch der W-Wurf zur Welt gekommen.

Sein Nachwuchs:

Q-Wurf von Hotwagner

R-Wurf von Hotwagner

Wurf von Nele's Auenland

T-Wurf von Hotwagner

W-Wurf von Hotwagner

Nanuk macht nun ein wenig Pause, er hat den Suprelorin-Chip bekommen.

 

Nanuk wird demnächst kastriert.

Er sucht ein neues Zuhause. Da er anderen Tieren ggü sehr dominant ist NUR in Einzelhaltung bei Personen mit viel Zeit für ihn.

Fotogalerie Nanuk of Kotoffski: