weiterer Mitbewohner:

 

Ich hatte schon immer Tiere, oft mehrere und auch verschiedene Tierarten.

Als Kind/Teenie auch eine hübsche Goldhamsterdame, Viola. Sie wurde 3 Jahre alt und war auch sehr zutraulich.

 

Hamster sind zuckersüße Tiere. Und da sie nachtaktiv sind weniger für (kleine) Kinder geeignet. Für etwas ältere Kinder/Teenies oder eben durchaus auch erwachsene Personen jedoch perfekt.

 

Nachdem ich mich wieder in die Hamsterhaltung eingelesen hatte und noch viel mehr über die artgerechte Haltung gelernt habe begann ich dann ein tolles Hamstergehege einzurichten.

 

Als dieses fertig war habe ich über Facebook einen "Hamstergesuch" aufgegeben. Ich habe mehrere sehr nette Angebote von mehreren Hamsterpflegestellen bekommen. Eine davon lautete: "Karl von Nothamster Hannover sucht bereits seit einem dreiviertel Jahr ein neues Zuhause."

 

Ihr könnt euch denken dass mich dieses Angebot sofort neugierig machte. Sofort schaute ich mir die Bilder und Posts von ihm an. Ein total goldiger Hamstermann, geboren ca. September 2019 und seit Februar 2020 bei einer Pflegestelle und auf der Suche nach seinem "für immer" Zuhause. Ich habe Kontakt zu Ronja aufgenommen. Er ist sehr aktiv und benötigt ein großes Gehege (0,7 qm) und ein großes Laufrad (mind. 31 cm). Zudem natürlich regelmäßig Auslauf. Es konnten wohl nicht alle Interessenten für ihn diese Kriterien erfüllen. Aber mein Gehege ist 120 x 60 x 60 und somit groß genug. Laufrad habe ich ein 33 cm großes. Somit sind alle Kriterien erfüllt und ich habe von Ronja die Zusage für ihn bekommen.

 

Schwierigkeit war natürlich eine Mitfahrgelegenheit für die weite Strecke von Hannover zu mir zu finden. Vor allem nun zu Zeiten von Corona und Lockdown. Zum Glück gab es dann die Möglichkeit dass der kleine Mann bis Frankfurt mit einer Mitfahrgelegenheit reisen konnte. Von dort konnte ich ihn dann abholen.

 

Lieben Dank Ronja von Nothamster Hannover für dein Vertrauen!

 

Ich freue mich dass er nun bei mir ist. Herzlich willkommen Karl Gustav!

Auf ein hoffentlich noch sehr langes Hamster-Leben.

 

 

 

Name: Karl Gustav

Art: Mittelhamster, Goldhamster

Geschlecht: männlich

Geboren: ca. August/September 2019

Farbe: Ivory

Charakter: sehr aktiv, neugierig, handzahm